Zalman 7000 / CS901: kein Platz

  • es ist doch wirklich zum narrisch werden... ;(


    hab' extra das NF7-S verkauft und ein Shuttle AN35N gekauft, damit ich einen meiner Zalman 7000A montieren kann, das Board hat schön Platz dafür... Heute Board erhalten, alles drauf, wollt's grad einbauen... und siehe da: der Zalman touchiert oben am Zwischenboden des CS901 - ICH GLAUB' ICH WERD' NOCH VERRÜCKT!!! :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Nee - etwas neben dem Loch für die Kabel, das NT ist 5cm weiter oben... aber dass man da rumschneiden muss - ist doch wirklich behindert! Und es geht um 2-3mm!
    Jetzt hatte ich schon mit 2 Boards Probleme mit diesem Sch****-Zalman - diese Ingenieure sind doch wirklich nicht ganz dicht. Ich würde ja nichts sagen, wenn das NF7 nicht eines der gebräuchlichsten und besten AMD-XP-Boards wäre, sondern irgend ein Exot... :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • murphy's laws, die in meinem Fall gleichzeitig Anwedung gefunden haben:
    No 3: Anything that can go wrong will go wrong :schimpf
    No 6: If you perceive that there are four possible ways in which a procedure can go wrong, and circumvent these, then a fifth way will promptly develop :schimpf :schimpf
    No 8: If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something. :schimpf :schimpf :schimpf
    No 13: Every solution breeds new problems :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf


    naja, das ist wenigstens beruhigend:
    The Murphy Philosophy: Smile . . . tomorrow will be worse. :D


    ich könnte ja das Shuttle verkaufen und ein anderes kaufen, bei dem
    - der Zalman wegen fehlender Kondensatoren oder anderem Zeug passt
    - den Sockel etwas weiter vom Rand weg hat
    kaufen... aber dann käme natürlich wieder Regel 8 zur Anwedung :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Kannste mal ein bild posten das man sich das besser vorstellen kann?


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


  • das Drecks-Case ist verkauft :))


    nee, das Gehäuse ist schon recht, einfach mit dem Zalman habe ich einige Sorgen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • naja - es ist eh etwas eng in dem Case und den Zalman, ja den verkauf' ich sicher nicht - ist der beste Luftkühler, den ich je hatte und den's wahrscheinlich gibt ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • jo stimmt habe den heute mit meinem Freund eingebaut!Ein geiles teil!Ich habe den SLK900u bin auch zufrieden damit!! :D


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


  • hmm ich denke ein Swiftec mit Adapter und 120mm YS-Tech Lüfter (der Lüfter mit nur 3 Schaufeln oder was auch immer) kühlt noch etwas besser :D

    : P4C 2800MHZ 200MHZ FSB : 512MB GEIL 4000 DDR RAM : His Excalibur IceQ Radeon 9800pro : Audigy2 ZS : ASUS P4P800 mobo : Creative T7700


    TheNoobTeam

  • Zitat

    Original von FaKeAnGeL
    hmm ich denke ein Swiftec mit Adapter und 120mm YS-Tech Lüfter (der Lüfter mit nur 3 Schaufeln oder was auch immer) kühlt noch etwas besser :D


    Zeig ma ein pic!der soll besser als den slk oder als den zalman kühlen?


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


  • Da muss man schon den Rang Delta-Gehörgeschädigter haben um das zu ertragen... :D


    PS: Fake du hast PN's

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • hab erst jetzt entdeckt, dass ich 3 nachrichten da drin hab ( eine seit dem 27.12.2003 :D )

    : P4C 2800MHZ 200MHZ FSB : 512MB GEIL 4000 DDR RAM : His Excalibur IceQ Radeon 9800pro : Audigy2 ZS : ASUS P4P800 mobo : Creative T7700


    TheNoobTeam

  • hmm ich habe und hatte schon 3 slk's, ich kann diese teils nur empfehlen. mein slk 947u kühlt meinen p4 2.5 @ 55° in mit einem 12db papst, in einem case wo an allen seiten dämmatten sind und keine anderen lüfter... und das schönste ist: ich hatte noch nie probleme beim einbau und ich muss auch keine angst haben, das mir das teil beim transport das ganze mainboard rausreisst.

  • Zitat

    Original von FaKeAnGeL
    Swiftech MCX462A mit diesem Lüfter


    Denke schon das der besser kühlt


    Denke ich nicht - der MCX462 ist einem SLK800 klar unterlegen, und der Zalman kühlt besser als der SLK800 mit TT-Power-Lüfter (6W)
    und mit dem 10W_Lüfter macht der natürlich einen Saukrach! Der Zalman ist auf fullpower leise ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • also so wie ich das sehe kann der swiftech besser mit viel luft umgehen, da er keine lamellen hat. naja bin ja kein profi:D

    : P4C 2800MHZ 200MHZ FSB : 512MB GEIL 4000 DDR RAM : His Excalibur IceQ Radeon 9800pro : Audigy2 ZS : ASUS P4P800 mobo : Creative T7700


    TheNoobTeam