Chaintech ZNF3 - 150 sowas von sch**sse!

  • Eh gebe dir nen Tip: Mach mal die CPU Spannung von Auto auf 1.525V, seither ist meiner wieder stabil!


    Hat ab und zu auf DEFAULT neu gestartet, fragt mich nicht warum!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Mc Queen


    hm das Albatron...meinst du..da ist mir aber die ausstattung zu gering, brauche mindestens 3 sata anschlüsse...


    ausserdem hab ich bei diversen tests gesehen dass das abit momentan das schnellste board sei...


    hmmm

  • hmm verdammt komisch... Ich hab überhaupt keines dieser Probleme...
    Naja mal schauen ob ich noch auf welche stosse. Nächste Woche kann ich wieder OCen dann hab ich ne neue CPU :)

  • hey, jetzt ist doch die nächste Woche, hast du die Prozzi noch nicht?


    Übringends, ....es stimmt ja gar nicht, dass man durch heruntersetzen des LTD auf 2 Performance verliert, ich hab haargenau dieselben Results wie vorher. 8o
    Ich hoff jetzt nur, dass es auch was bringt punkto OC, das hab ich nämlich noch immer nicht ausprobiert.

  • Also liebe leute:


    Es ist NICHT die CPU die defekt ist, es ist das Chaintech Mobo. Werde das mal zurücksenden und hoffe auf Austausch!


    Das Shuttle AN50R rockt ab wie 2!


    Bin wieder zu friedener AMD User :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • ich kann euch allen zu tiefst das abit kv8-max3 empfehlen...


    ist echt ein super luxus board!


    mit allem was man sich vorstellen kann...zb. die cpu spannung kann man in mV verstellen in 0.05V schritten



    ansonsten ist das board super schnell und super stabil, mehr möglichkeiten als beim chaintech...(hatte ich ja auch kurz)


    man kann sogar bestimmen vieviel Volt die einzelnen fan anschlüsse am board bekommen...es hat so eine art intergrierte lüftersteuerung


    zum oc:


    bis jetzt noch nicht wirklich getestet ausser mein 3400+ mit fsb220 betrieben...stabil


    es hat auch einen teiler bei fsb 33 /66


    also wer demnächst wieder ein mobo schrottet...kv8 in erwähnung ziehen

  • Shuttle AN50R

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT



  • looool, ich kauf mir doch kein via board

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Komischerweise sind die VIA Boards genau so beliebt wie Nivida! Via hat einfach mehr erfahrung sag ich jetzt mal!


    Baut zwar nicht sooooo OC freundlich dafür STABIL!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • also die K7 Boards haben ja bewiesen dass sie gegen nForce 2 nix anrichten können.


    Und ich will auch beim K8 auf meine min. 230Mhz kommen

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • hmmm......ich hab jetzt mal wieder das alte Bios draufgetan, seither läuft die CPU wieder mit Default-Spannung (1.5V).....aber so richtig trauen tu ich dem noch nicht....werd wohl mal noch ne Weile zocken damit, befor ich genaueres sagen kann.

  • Die CPU läuft jetzt deffinitiv wieder default-Spannung 1.5V topstabil, seit ich das Bios Nr.1 weider drauf habe.


    Also ich kann das Chaintech wirklich nicht mehr so weiterempfehlen.
    Auch kommen offenbar nur selten neue Biose raus. Ich warte jetzt schon über 1 Monat auf eine neue Version.

  • nicht mal so lief das mobo bei mri noch stabil!


    das shuttle jetzt läuft 1a!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • naja, dann wärs doch langsam mal Zeit für einen Bench deinerseits :D


    Wieso hast du denn noch nicht?
    Oder willst du dir etwa die Blamage ersparen, hier zu erzählen, dass du trotz Prommi und 9800XT keine 24000 Pünktli machst? ;)

  • ich hab eben, so wie ich ihn kenne, eher das Gefühl, dass er längst einen Bench gemacht hat, und da in der Rangliste noch nichts zu sehen ist von ihm, nehm ich an, dass er keine 24k gemacht hat

  • Das Abit Brett (ohne Max3) hatte beim OC keinen fixen PCI, geschweige denn noch AGP - Bios Update gemacht, sollte ja dann angeblich funktionieren, dann noch im Bios schön auf fix und alles gestellt und Gigabyte Easytune meldet mir einen OC PCI und AGP.
    Na toll, gottseidank hab ich ihn nur mit einer AGP Karte gedrückt - einer Voodoo Banshee

  • Hab momentan kein Intresse an nem Bench. Habe am Freitag das Win zerschossen, bei 2300MHz. Irgend ein fehler. habe 23.4k gehabt. aber konnte mich nciht mit dem Server verbinden. Dann lies ich es sein. Werde mir das Weekend mal zeit nehmen. Und wenn auch keine 24k, die Welt geht nicht unter :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • noch 3 Wochen, denn habe ich mein ZNF3-150 Board, *FREU*

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Hab momentan kein Intresse an nem Bench. Habe am Freitag das Win zerschossen, bei 2300MHz. Irgend ein fehler. habe 23.4k gehabt. aber konnte mich nciht mit dem Server verbinden. Dann lies ich es sein. Werde mir das Weekend mal zeit nehmen. Und wenn auch keine 24k, die Welt geht nicht unter :)


    Da hast du allerdings auch mal wieder recht, also komm Aqua, wie viel willst du noch für den Prommi?....jener hat bei dir ja wirklich nicht mehr viel verloren ;)