Chaintech ZNF3 - 150 sowas von sch**sse!

  • Also das Mobo und vorallem das zubehör sind sowas von scheisse!


    Card-Reader installiert, aber die 120MB CF-Card liesst er nicht. Nur ne öde 8MB Karte. was soll den das? Spinn ich oder was?


    Und der Lüfter eben, Bios sehr scheisse! FSB270 und es steht: 40MHz!


    Sowas, ne das kanns doch nicht sein!


    Ich glaub ich spinn

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Ich weiss ja nicht aber ich hab kein einziges Problem mit dem Board :rolleyes.
    Also das mit dem Lüfter, steht nirgends es hätte einen und du hast ja eh ne wakü drauf :) und mich störts auch nicht hat keinen einfluss auf OC.
    Dann der Cardreader, zeig mir doch mal ein board mit so vielen features,... da kann man lange suchen. Hab zwar keine Ahnung von dem Reader Ding aber ich nehme schwer an das steht irgendwo wie viele MB und so....
    Und das mit dem Bios LOOL wen interessiert schon was da steht?? Mich jedenfals nicht. Und mit nem neuen Bios wird der Fehler eh behoben.


    Also mach nicht gleich nen aufstand als wär das board schlimmer als jedes KT133 board ^^


    Edit: Zu den Cardreaders, So universelle haben sowieso meistens Probleme. Hab schon ein verdammt teures Ding gesehen das nicht immer funktionierte und nicht alles akzeptierte. (Es wurde richtig gehandhabt ;))

  • ich meine der scheiss RADEX föner!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • LAUT? das ist unerträglich!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • das ding drönt wie die sau!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Ich nehme das Board sonst gerne als Geburtstagsgeschenk oder so.
    Kannst ja wieder mit deinem hochgezüchteten Celeron 600 benchen. :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Nene du spass bei seite!


    aber normal ist das nicht beim fan, das der so wie pfeifft! das tut in den ohren weh!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • also morgen kommt endlich meins, dann könne wir ja schauen, ob dein Lüfter defekt ist... hoffe meiner ist nicht allzu laut! Bin aber eh kein absoluter "Silenter" :D Will auch was von meinem Geld hören :P

  • Also ich bin auch zufrieden mit meinem. Der Card -Reader sammt der Frontblende hab ich gar nicht installiert, den Mist brauch ich eh nicht und er sieht zudem voll Scheisse aus.
    Ok, wär schön, wenn ich noch rausfinde, wieso das Board genau bei 239Mhz FSB Schlapp macht, aber seit man mir gesagt hat, dass ich das LDT noch zurückschrauben sollte, hab ich noch nicht probiert.
    Ausserdem kann es schon gut sein, dass ein zukünftiges Bios die OC-Tauglichkeit noch erhöht.


    Seltsamerweise ist beim Übergang von FSB 239 auf FSB 240 haargenau auch der Übergang, wo der 333er Ramteiler dann auf genau 200Mhz (400Mhz) übergeht....vielleicht hats ja auch damit irgendwas zu tun....


    Hast du wirklich 250 FSB geschafft, Aqua?
    Was hast du gemacht, dass das ging?
    Was hast du alles im Bios verstellt dazu?

  • ja hab sogar mit 270 gebootet. mit 2.50ghz habe ich ca 23.2k im benchen!


    nun ja, hatte ich mal, das board ist glaub hin, aht mir mitten im bios flashen neu gebootet!


    schöner mist, und die radex auch abgenommen, toll nicht mal mehr garantie!


    ich glaubs net!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Also ich glaube eher dass da überhaupt gar nix passiert ist.
    Ich hab irgendwie schwer das Gefühl, der Aqua verscheissert uns hier ein bisschen.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • ne ganz und gar net. bin hier am pc der eltern, meienr piepst nur noch, isch füttere ihn mit disks nix geht. kann von glück reden wenn ichs noch herbringe!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • es ist definitiv, das mobo is in heaven :(


    mache einen aufruf: kann mir jemand SEIN bios zukommen lassen?


    aquaman@solnet.ch


    THX


    habs mit 3 bios probiert, immer finet es die datei nicht :(

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Ne das hatte nen andern defekt!


    Er bootete einfach neu, das war passiert!


    Scheisse was nun?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Ok, wär schön, wenn ich noch rausfinde, wieso das Board genau bei 239Mhz FSB Schlapp macht, aber seit man mir gesagt hat, dass ich das LDT noch zurückschrauben sollte, hab ich noch nicht probiert.


    das musst Du unbedingt probieren - mein Shuttle machte mit LDT Speed=3 nur 2360, mit LDT=2.5 aber 2460 ;)


    Zitat


    Seltsamerweise ist beim Übergang von FSB 239 auf FSB 240 haargenau auch der Übergang, wo der 333er Ramteiler dann auf genau 200Mhz (400Mhz) übergeht....vielleicht hats ja auch damit irgendwas zu tun....


    was wie was?
    hast Du nicht einfach 200 für die RAM eingestellt? Meine laufen einfach synchron zum HT-Takt, unabhängig ob bei 200 oder 235 oder 246...


    Zitat


    Hast du wirklich 250 FSB geschafft, Aqua?
    Was hast du gemacht, dass das ging?
    Was hast du alles im Bios verstellt dazu?


    ist doch kein problem, mit dem Prommi ;)


    @Aqua: aber nicht wirklich OC BIOS geflasht???

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • @sharky: Mein Ram macht das nicht mit synchron, aber heute hab ich neuen bekommen, vielleicht gehts ja mit dem.


    Nur weil ich keinen Prommi habe, heisst das nicht, dass ich nicht auch auf ca. 250FSB kommen kann. Mein Problem ist nicht die Prozzi, sondern das Board geht nicht höher..die Prozzi hatte noch nicht mal 50°C und lief bei FSB239 mit 1.6V stabil, da kann es nicht sein, das bei FSB240 und 1.7V nichts mehr geht.
    Aqua....wieviel hattest du LDT eingestellt.....2.5 oder 2 als du mit FSB270 bebootet hast?