Chaintech ZNF3 - 150 sowas von sch**sse!

  • 2!


    Ne kein OC bios! nur das V1!


    Aber nun geht nix mehr!


    Wenn ich euch bitten darf, könnt ihr mir helfen?


    Wenn ja: Sucht nach nem namen, den man dem Bios geben muss, das es erkennt wird!


    Denn die normale bezeichnung ZNF30C02.BIN geht net!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • ich meinte, ob Du die Kiste übertaktet geflasht hast?


    @McQueen: LTD Speed 2 bringt bei mir nichts, optimal ist 2.5, ich hab' den Eindruck, das läuft fast noch besser als 2 :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • das board/bios selber hat die bezeichnung ZN61CC0CC-00 jedenfalls meins...


    oder was musst du genau wissen?



    hier die 3 versionen bios:


    ZNF30A03


    ZNF30C02


    ZNF30C19

  • das neuste ist Version 3.0: ZNF30C19.BIN

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ja genau wenns geht!


    ist das .bin?


    brauche alles!


    das ist schonmal was!


    denn wenn das richtige bios da ist kanns gut gehen

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • ne die gehen nicht die normalen. brauch wahrscheinlich wie ne sicherheits bezeichnung!


    ZN61CC0CC-00.bin?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • so eine Art ''Katastrophen-Diskette'', wie zu Zeiten des EPOX 8RDA+?
    hab' ich bei Chaintech nichts gefunden...


    vielleicht findest Du hier was: http://www.flazh.de/bios/english/id.htm

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Also so ist es:


    Award BootBlock Bios v1.0


    das ist so ne sicherheit glaub ich

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • und noch eins: welches flashtool? es gehen eben 2!


    das 8.29A und das 8.29E

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • JUHUI!


    Dank Sh@rky, hab mit ihm telefoniert, geht die mühle wieder!


    Hab von ABIT die Datei gesogen mit dem AWDFLASH und dem ABIT Bios, durch mein Bios ersetzt und so gings. Mit den Chaintech AWDFLASHern ging rein nix!


    THX nochmals an Sh@rky!


    Und an alle andern natürlich auch!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Also wie ich soeben festgestellt habe, hat das CHaintech Mobo auch nciht gerne 2 Ram Module!


    Meine 2x256MB OCZ und auch 2x256MB A-Data 3200er gehen nur dann, wenn man sie einzeln benutzt!


    Wenn 2 drin sind, geht alles gut, bis......., das win abstürzt. Dann pipst die Kiste nur noch, auch nach bios reset. wenn ich 1 ram raus nehme, alles OK!


    Also jetzt kommen die kleinen problemchen eben doch hervor!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • bei 2500 mit 1.5V?
    welchen RAM-Takt?
    timings?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Na, dann ham wir ja die Bestätigung: Das optimale Board gibt's noch nicht. Mein ASUS hat sich verdammt gut eingelebt, bin noch auf keine Stabilitätsprobleme gestossen. Hab die CPU derzeit bei 2200mhz (3000+) und die Radeon 9800 Pro auf XT Niveau. Viel mehr liegt da aber ohne Wakü oder Promi nicht drin, aber immerhin! Die Kingmax RAM stehen wie ne 1 für ihre Kompatiblität (2x512, und das auf dem ziemlich kritisierten ASUS Board bezüglich der Speicherkompatibilität). Cool'n'Quite ist IMO ein geniales Feature. Funzt das auf em Chaintech? Gibt ja einige Boards, die CnQ (noch) nicht anbieten.


    Für all jene, welche CnQ mal ausprobiert haben: Deaktiviert sich bei euch der Lüfter des CPU Kühlers? Hab mal davon gelesen, dass sich zumindest die Geschwindigkeit des Fans verringern soll...bei mir konnte ich keines von beidem fesstellen. Aber die Erparnis von 60 Watt ist echt nett, wenn man mal nur Büroarbeiten zu tun hat.


    Ich persönlich würd den 64er nie mehr ausbauen...geniale Performance für nen echt guten Preis. Und bei all den Zusatzfeatures der Boards sollt man dennoch zugreifen, auch wenn einige Hersteller noch an ihren BIOS feilen müssen.


    Gruss


    Head-Hunter

  • Zitat

    Original von Head-Hunter
    Na, dann ham wir ja die Bestätigung: Das optimale Board gibt's noch nicht. Mein ASUS hat sich verdammt gut eingelebt, bin noch auf keine Stabilitätsprobleme gestossen. Hab die CPU derzeit bei 2200mhz (3000+) und die Radeon 9800 Pro auf XT Niveau. Viel mehr liegt da aber ohne Wakü oder Promi nicht drin, aber immerhin!


    also da muss ich jetzt doch widersprechen...
    Mein Shuttle läuft absolut stabil mit 243MHz (RAM 1:1 2-3-2-6) - stundenlang NFS Underground, nicht die genringsten Probleme :))


    Zitat


    Cool'n'Quite ist IMO ein geniales Feature. Funzt das auf em Chaintech? Gibt ja einige Boards, die CnQ (noch) nicht anbieten.


    Cool'n Quiet brauch' ich nicht - oberhalb 200MHz HT-Speed wird's eh deaktiviert und wer fährt einen A64 schon mit 200MHz :D


    Zitat


    Ich persönlich würd den 64er nie mehr ausbauen...geniale Performance für nen echt guten Preis.


    ich auch nicht :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Okay, das Shuttle ist halt der OC Sieger (klar zählt das mehr hier im Forum ;) ), aber es hat sicher einige andere Macken.


    Stimmt...hab ich eben auch bemerkt, dass CnQ nicht aktiviert wird bei ner Übertaktung. Naja, dementsprechend ists doch nutzlos. ;)
    Ne, also wenn ich wieder mal Tage lang irgendwas über eMule zu ziehen hätte, dann würd ich mir CnQ mal durch den Kopf gehen lassen (die Frage ist nur, ob er bei aktiviertem eMule überhaupt runtertaktet, habs noch nicht ausprobiert).


    Gruss


    Head-Hunter

  • genau das problem hab ich auch aqua....das chaintech mag keine 2 ram riegel, zumindest meine geil ram nicht, hab corsair ausgeliehen die liefen super, aber eben, will keine neuen ram


    hm bis das behoben ist... argh ^^


    ich wechsle zu via, der ist schneller und ich mag diese einchip lösung von nvidia nicht...


    ich hab nen 3400+ da reichen mir die 230fsb zum ocen was der via hergibt!



    das abit board sei am besten oder?

  • nein, wenn du ein Via-Board willst, musst du unbedint das Albatron nehmen, das ist das beste und wird in kommenden Bios-Versionen wohl noch einen funktionierenden PCI-Fix erhalten.



    @Alle mit CHaintech Board: Hat folgendes Problem sonst noch jemand.....es ist zwar alles topstabil, sogar Prime95 lief drei Stunden lang, aber es ist nicht stabil genug für den IE....ist das irgendwie logisch?
    Mein IE stürzt immer ab, seit ich den neuen Corsair-Riegel habe, ists sogar noch schlimmer (unbrauchbar) geworden....?
    Wenn ich dann aber wieder jeglichen OC wegnehme und alles schön aud Bios-Default stelle, dann ist der Spuck vorbei... ?(