Asus P4C800E-Deluxe mit intel p4 3.2ghz und corsair twinX ddr400 x512 MB....
wird das laufen?.... wir haben so unsere gedanken zu den scharfen timings der ram welche das board nicht unterstütz...
danke für die shcnelle antwort...
greetz galep
Asus P4C800E-Deluxe mit intel p4 3.2ghz und corsair twinX ddr400 x512 MB....
wird das laufen?.... wir haben so unsere gedanken zu den scharfen timings der ram welche das board nicht unterstütz...
danke für die shcnelle antwort...
greetz galep
dieser Speicher hat mit scharfen Timings überhaupt nichts am Hut.
Ausserdem wäre das für das Board auch kein Problem, wenn der Speicher noc so scharfe Timings hätte. Natürlich wird dieses System laufen. Aber schau darauf dass du zwei gleiche Ramreigel kaufst für Dual-Channel.
Hat er das net zwangsläufig mit TwinX?
Das läuft sicher aber die RAM s sind wohl was zu lahm.
würd ich nicht sagen, dass die Rams dazu zu lahm sind.....aber die schlechten Timings sind halt nicht grad von Vorteil, wenn man das Board unübertaktet betreiben will im Normalfall.
Wenn du aber Dauerübertaktest, sind die Rams sicher gut.
Wenn du natürlich Benchrekorde aufstellen willst (synchron), müsstest du wohl schon noch etwas bessere Rams haben. Ich denke die Granzen des Rams wären sonst eher erreicht als die des Prozzis, und das sollte ja nie der Fall sein beim benchen.....du kannst dann zwar den Ram-Teiler senken, damit s trotzdem geht, aber miese Timings + einen Ram-Teiler sind nicht ideal für Rekorde.
Also an deiner Stelle würd ich entweder PC3500 für gute Timings nehmen, oder PC4200-4400 für hohe Takte.
das wird 100% perfekt laufen, jedenfalls standardmässig, d.h. bei 200MHz FSB/RAM - da vertragen die Twinx agro timings. Aber darauf achten, dass Du Twinx-LL nimmst:
http://www.funcomputer.ch/defa…18f6c069eb0786d4b15ec1187
falls Du übertakten willst, würd' ich auch - wie McQueen - empfohlen hat, schnellere nehmen, d.h. solche, die höhere Takte bei ev. weniger agressiven timings erlauben, z.B.
oder noch besser:
oder NOCH besser:
jap danke für die schnelle rückmeldung, werde mir des sys kaufen
halt!
bevor Du grad überstürzt handelst:
warum nicht ein 2.4C oder 2.6C und PC4000 oder PC4200?
Dann kannst Du mit guter Kühlung locker FSB>260 erriechen, das schaffste mit dem 3.2C nicht mal mit Promi so ohne weiteres
naja, will den auf ca 4 ghz laufen lassen mit wakü, mehr brauche ich nich und RAM kommen dann noch stärkere rein
und ende februar, falls er da sein sollte ein p5
ZitatOriginal von GaleP
naja, will den auf ca 4 ghz laufen lassen mit wakü, mehr brauche ich nich
na dann viel Glück, denn das brauchst Du dazu
naja mein 2.8er 533erFSB läuft stabil auf 3.42ghz mit lukü dann werden mit einer selbsgemachten wakü 800 mhz drin sein
nein, das werden sie wahrscheinlich nicht
nein, das werden sie mit Garantie nicht
da wär ich nicht sicher Sharky....
Für 4000Mhz braucht er einen FSB von 250....das wird nicht so schwer sein....ausserdem hats im ORB andere P4 3.2Ghz welche mit Wakü auf über 4Ghz kamen.
Ich denke, sowas ist durchaus realistisch....aber wie gesagt, ich würde PC 4400 (DDR566) nehmen dazu, dann hast du genügend Reserve und kannst deshalb vielleicht auch noch etwas tiefere Timings nehmen.
danke für die tipps jungs.....
naja ich werde mal schauen wie sich die DDR400er verhaltenw erden, sonst habe ich schon einen interessenten dann kommen DDR566 rein
ja klar, sicher kann man nicht sein, aber ich würde einfach nicht 100% damit rechnen, denn Glück braucht's auch noch ganz wenig dazu, erzwingen kann man's nicht immer