Barebone Passiv petreiben

  • Hallo Leutz
    hab einen Barebone (siehe anhang)
    und möchte den 1900+ pasiv betreiben welchen cpu cooler empfehlt mir es hat noch ein gehäuse lüfter den ich aber ev. empferne.. oder halt papst :) solte nicht zu teuer sein :)

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • Zitat

    Original von barackemarc
    Hallo Leutz
    hab einen Barebone (siehe anhang)
    und möchte den 1900+ pasiv betreiben welchen cpu cooler empfehlt mir es hat noch ein gehäuse lüfter den ich aber ev. empferne.. oder halt papst :) solte nicht zu teuer sein :)


    passiv wirst du die cpu mit sicherheit nicht kühlen können. haben die mini boards eigentlich mounting holes? wenn ja, dann könnte man dir beispielsweise einen alpha pal 8045 empfehlen, oder einen swiftech MCX462 V, ... einfach alle möglichst grossen kühler.
    ich glaube aber eher nicht, dass diese boards mounting holes haben, deshalb wird es um so schwieriger einen wirklich leistungsstarken kühler zu finden, welchen du nicht mit dem board verschrauben musst.

  • ne nicht wirklich :) aber es ist nur n 1900+ der braucht net leistungsstarke kühler ev. n Verax... die sollen leise sein aber eben.. GELD gg

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • ein problem bei den barbones ist wohl, das du nur sehr wenig platz hast und noch ohne gehäuselüfter so ziemlich keine luftzirkulation. ich denke, einen gehäuselüfter musst du ziemlich sicher einbauen. eventuell könntest du die cpu ja noch untertakten und vcore so tief wie irgendwie möglich.