MY Personal Computer

• Hi ich habe mir vor ca 4monate einen PC selber gemoddet und ich wollte mal wissen was andere so von ihm halten.

Tech Daten:

H: 700mm B: 250mm T: 500mm

Werkstoff (Geheuse):
    Holz (MDF) Bin Schreiner :)
    Lakirung:
    1x Grundirung, 2x Ultramarinblau, 1x Weissaluminium gespränkelt, 3x Mattlackirung, 2x Akrylhochglanz + Poliren.

Kühlung:
    AquaComputer (DE):
    Radiator (2x Papstlüfer 120mm), Pumpe (Enheim 1024) Ausgleichsbehälter, CPU, GPU, Northbrige Kühlelemente.
    1x UV beleuchtet Fan (80mm) vorne und 2x Weisslichbeleuchtete Fans (80mm) oben.

Innenleben:
    A7V333 Mainboard (Hatte beim OC ein kleiner unfall ist defeckt d.h. das Bios ist abgebrannt, sonst leuft es noch)
    2100+ AMD XP
    1024 DDR 333
    MSI: GeForce4 Ti 4600
    110GB HD (80 + 30)

Beleuchtungen, Sonstiges:
    2x Kaltlicht Blau 1x UV (UV aktives wasser schutz mittel)
    IDE Round Kabel Blauleuchtend.
    HDD Headpipe
    HDD Case Kühlung Thermaltech
    W-Force Fan Controlpanel.

Bilder:
    (mehr bilder unterMY HP)

PS: entschuldige mich für die rechtschreibung.... bin sie nicht ganz mächtig :)

nims läbe so wies chunnt und chunnt släbe nid, so nimsder.

alkohol und nikotin rafft die halbe menschehit hin doch ohne alkohol und rauch, krepiert die andere hälfte auch.

life is a bitch and then u die.

soo mee weissi nümme.

für korekture vo mine schriib fähler chönder eues mami fröge.

Einmal editiert, zuletzt von Mephisto ()

• öhm.... hehe das ist das einzigartige system von AuquaCooling Plug and Rünn....

hatte dort rohr bruch, aber jetzt wieder behoben (Silikon)

ja die kabel :)

alkohol und nikotin rafft die halbe menschehit hin doch ohne alkohol und rauch, krepiert die andere hälfte auch.

soo mee weissi nümme.

• Jo sieht geil aus finde ich!!Die schläüche sehen geil aus und das das case ein bisschen höher is dass ist auch nice!

Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)

Einmal editiert, zuletzt von ven0m ()

• sieht gut aus :top

aber einige Punkte werden auch andere aufzählen:

• da die Laufwerke und die Blenden nicht blau lackiert sind, weisen sie einen starken Kontrast zum Case auf und heben davon ab
    • da du scheinbar einem ziemlich modern eingerichteten Arbeitsplatz hast, hätte man fast erwarten können, dass der Aquatube direkt in eine Ausfräsung von innen hätte montiert werden können, um auf die Inox-Blende zu verzichten. aber egal ... ich bin Mech und nicht Schreiner, weiss nicht ob MDF so gut geeignet ist. dachte schon, dass sich das gut fräsen lässt.
    • durch die gigantischen Ausmasse (500x250x700mm) ist natürlich viel leerer Raum vorhanden, vorallem da es innen dran so gut aufgeräumt ist. das nächste Case würd ich kleiner machen ;)

ne Frage noch: die 2 Lüfter unter dem Radi ... sind die direkt in den Boden eingearbeitet? kannst du davon auch ein Pic machen? :D

hehe, du hast fast die gleiche Hardware wie ich drin :D (bei mir war früher auch ne GF4 Ti4600 drin)

"Enheim 1024" heisst übrigens Eheim 1048 (oder 1046?) ;)

ausserdem: das ist kein Casemod, das ist ein Casecon (Custom Case) :D

interessante Pics hast du auf der Homepage .... dich könnte man grad ehrenhalber in die Tweaker Hizbollah aufnehmen :D

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

4 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

• geil :D

hehe....

wied gsee häsch spili gotcha... aber ich würd au mal gern paintball spille...

wo gameder meischtens ich chönnt ja mal verbii luege

soo mee weissi nümme.

• wir spielten bis jetzt nur 1 mal Pain(t)ball ;) ... Tweaker Paintball Sunday letztes Jahr.

nun aber zu deinem Case ;)

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

• aslo ich hab ne Eheim 1048 (dachte es gäbe 1024 na egal :) )

ok dan bin ein Casecon(er) *g*

habe momentan keine digicam kann darum das deteil der lüfter nicht fotografieren. Es ist einfach ein Loch so groos wie die lüfter (eingemittet nach lichtmaas) ein schutzgitter das am Case angemach ist, haltet die lüfter und den radiator. Für den luft sog habe ich noch 4. 2.5cm hohe Stellfüsse konstruiert und angeklebt (Tesa rules *g*)

mdf ist der beste holzwerkstoff für die CNC... aber ich habe mit diesem PC an einem Lehrlingswettbewereb mit gemacht und ich musste alles von hand machen.

soo mee weissi nümme.

Einmal editiert, zuletzt von Mephisto ()

• jo caseconer *g* Sieht gut aus, wie gesagt, die Kabel einbisschen aufräumen und dann sollte es so aussehen wie es ein Profi machen würde! :D

Nice ;)

Mfg & Thx Casemoda

[COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate

4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

2 Mal editiert, zuletzt von casemoda ()