Catalyst und DirectX Problem

  • Also ich wollte grad den Display Driver für meine ATI Radeon 9700er Karte draufhauen. Version 3.10. Aber bei der Installation kam ne Meldung, dass ich DirectX9 nicht drauf habe. Aber ich bin ganz sicher das ich das drauf habe, denn ich habe es erst grad vorher mittels Windows Update geupdatet.


    Wieso kommt diese Meldung?

  • dein link hilft nicht weiter - wenn diese meldung kommt bricht die setup routine nämlich ab ich hab da auch immer ärger. man muss die treiber (achtung secundary treiber nicht vergessen) manuell über die gerätesteuerung installieren und das ist nicht gerade unkompliziert.


    mho: ati mag gute chips herstellen aber von treibern haben sie doch keinen scheiss blassen schimmer :evil

  • Ich hab mal auf der manuellen Downloadsite nachgeguckt und da dies gefunden:


    Empfohlendes Update für DirectX 9.0 - Managed DirectX - (Bereitstellungsdatum: October 28, 2003)


    Sollte ich dies downloaden? Hab unter dxdiag nachgeschaut und da stand DirectX9.0b

  • mach dir um direct x keine sorgen, das ist schon ok so, aber die ati treiber setup routine ist müll, die arbeitet bei sehr vielen system nicht richtig. bei mir bricht sie spätestens mit der meldung "standard grafiktreiber wurden nicht gefunden, bitte versuchen sie zuerst die standard vga treiber zu installieren" ab. mal ganz abgesehen davon dass die treiber zusammen mit den hyperion treibern wärend dem booten schon bluescreen verursachen.


    im geräte manager manuell machen sag ich da ..

  • Suche funktion verwenden.
    Oder alles neu install :P :D



    mfg

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • dann machs so: 3.5 installen - reboot - mit dem ati tool den catalyst komplett entfernen (evtl. abgesicherter modus) - 3.10 installen


    hat bei mir soeben geklappt