Direct 3D oder OpenGL?

  • *lol*
    Ich sag's mal so: Es kommt auf das jeweilige Game drauf an. Auf was die Engine optimiert wurde. :]
    Früher konnte man die Schnittstellen (Direct3D etc) noch selbst wählen wobei heute fast alles automatisch geschieht. mehrheutlich wird Direct 3D eingesetzt, wobei es auch Exoten wie Quake3 gibt, welche auf OpenGL basieren.


    PS: Du hast Glide vergessen ;)
    PPS: Was noch erwähnenswert währe, ist, das auch die eingesetzte Grafikkarte eine Rolle spielt.

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    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
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    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

    Einmal editiert, zuletzt von LeKouz ()

  • hmmm. kommt darauf an welches spiel... z.b. bei mir mit counterstrike habe ich OpenGL.. denn wenn ich Dx nehme, dann ruckels....
    ansonsten habe ich bei allen anderen spielen Dx

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Zitat

    Original von The Gunner
    Ist OpenGL oder Direct 3D (zum gamen) besser?


    Am besten ist ein Joystick.

    "I'm not wearing hockeypads."

    Einmal editiert, zuletzt von kNt ()