• Wenn ich jetzt meine Systempartition mit Drive Image sichere, dann muss ich nicht mehr zusätzlich die Registry sichern oder?


    Muss ich um mit Drive Image 7 die Systempartition zu sichern, den Compi neustarten und dann während des startens mittels der CD sichern oder geht das gerade während dem Betrieb?

  • Probiers einfach aus. Aus Fehlern lernt man.


    Ich für meinen Teil hab mir 90% meines Computerwissens selber angeeignet, vorallem durch ausprobieren, Misserfolg und nochmal probieren.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Wenn du die Systempartition sicherst, wird die ganze Partition 1:1 gesichert, dass heisst mit allen Registry einträgen und allem anderen zeug.
    Es wird jedoch noch komprimiert.


    Ein gutes Programm kann das während dem Betrieb vom Betriebssystem...

  • Naja, die Systempartition lässt sich wohl kaum sichern wenn da Windows drauf läuft, dann ändert sich ja immer wieder was.
    Also am besten mit ner Dosstartdiskette booten und das ganze dann von da aus erledigen..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Hi!


    Da wir schon dabei sind... Habe auch eine Sicherung der Sys Partition gemacht, aber hat mir die registrys nicht kopiert. Habe den PC aber noch nicht formatiert. Kann ich da irgendwie noch die Registry manuell draus nehmen?


    Danke!

  • Norton Ghost kann das doch auch, oder nicht?


    Allerdings brauche ich auch immer Drive Image - aber ab den Notfalldisketten, genau wie Partition Magic - ich find's sicherer, nachdem mir mal eine Systempartition - notabene im Büro :D - abgeschmiert ist...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."