Der Thread ist eigentlich zum lachen da es keinen sinn machte meine frage zu stellen weil hier jeder seine eigene meinung hat.. trotzdem möchte ich etwas wissen.. wie ich bei tomshardware sehe ist der athlon 64 3000+ und auch der 3200+ den p4's zum grossteil recht unterlegen.. das wird sich nach der 64bit einführung sicher ändern aber bis dahin gehts noch einbisschen.. wo liegt der grund das der schöne neue amd doch noch langsamer ist..??
AMD vs. Intel
-
-
Unterlegen?
Na das wäre mir ja neu! Das Toms HW immer P4s erhällt und wahrscheinlich auch teils mit Intel zusammenarbeitet, das sagt ja wohl alles!
Da muss doch amd abloosen!
Also ich halte nix davon! Schon mal geschaut was in sachen 3D abgeht? da ist wohl amd deutlich im vorteil!
-
wenn man in die Ranglisten schaut von 3D Murks 01, sieht man doch, wer schneller ist, oder?
aber warum ist bei 3D Mark 03 keiner mit AMD-64 dabei?
-
Weils da egal ist, da kommts nur auf Graka an!
Werde es mal laufen lassen, wenn neue graka da ist
-
ach was...Oppainter führt ja die Liste an im 03er mit 9623 points und FX-51@3GHz...
-
ne 3.2 glaubs mittlerweile schon. wie im extremesys forum geschrieben
und im 3dmark 2001SE isser auf 31.5k, oder 32k :))
Und die 3.20GHz mit Promi! glaub ich!
aber hab was von promi gelesen!
mit 3.2GHz schaut JEDER P4 in die röhre auch die mit 5GHz!
-
jaja.. aber das war auch ein fx!! wenn die P4 EE dann mal auf 5 giga läuft kann sich einiges ändern.. auch egal.. ich weiss nicht ob ich bei gelegenheit auf den A64 3200+ mit 1MB cache umsteigen soll.. muss mal schauen wie sich das ergeben wird.. auch mit den leistungsunterschieden..
-
Also soweit ich weiss war z.B THG's P4 auch ein EE auf über 5ghz. Die haben das schon lange probiert. Der FX ist nunmall das schnellste zur Zeit. Und für die die nicht Reich sind oder Reiche Eltern haben gibts ja den 3200+ und der geht auch schon derbe ab.
3DMark03 finde ich persöndlich nicht aussagekräftig und auch sonst ist er zum benchen nicht so das Wahre. Sprich, man kann die Gametests nicht einzeln starten in der standartversion usw...
3DMark2001 ist einfach immer noch DER Benchmark
-
ich hab meo bei 3Dmark03 meinen alten P2 mit der GF 4 Ti laufen lassen und denn den XP 1900+
toll die hatten grademal 30Punkte unterschied -
sowas in der Art hab ich mir schon Gedacht... Muss mal die rad9800pro in den k6 450 schmeissen ^^ woaaa 5000 punkte hehe
-
werde ich mehr speed haben wenn ich mir ein "ASUS K8V Deluxe Via K8T800 Athlon 64" und eine A64 3200+ habe und den übertakte als mit meinem jetzigen zeugs??? sollte es dringend wissen..
mfg
-
ja das neue Zeugs würde schneller sein
-
biste sicher?? oder meinst du erst wenn die software für den 64bitter kommt?
mfg
-
auch wenn du vielleich nichts von 3dMarks hälst oder so, aber die Ergebnisse sprechen für sich.
Der A64 hat in den meisten Games die Nase ziemlich weit vorne. Der P4 ist dafür in Applications meistens ein wenig schneller, weil er von seinem HT provitieren kann.
Doch in den meisten Anwendungen/Games wird ein A64 3200+ schneller sein als ein P4 3@3.5
-
ich sehe hier bei den usern auch gute ergebnisse.. nur tomshardware ist sicher nicht schlecht.. und dort sind die P4's nicht mal wirklich im nachteil.. zumindest nicht immer..
-
Zitat
Original von MondGsicht
Doch in den meisten Anwendungen/Games wird ein A64 3200+ schneller sein als ein P4 3@3.5 -
Zitat
Original von Dark_Elite
ich sehe hier bei den usern auch gute ergebnisse.. nur tomshardware ist sicher nicht schlecht.. und dort sind die P4's nicht mal wirklich im nachteil.. zumindest nicht immer..erzähl das bitte keinem weiter. sowas hab ich zuvor auch gedacht. doch die sind wohl die einzigen die dn P4 (standarttakt) schneller hinekommen haben als der rest der welt
respekt an THG lOOOOOOOOOOOOOl
-
wenn ihr meint.. ich sehe einfach nirgends ne garantie das ich dann mit dem A64 besser dran sein werde als mit meinem p4.. das macht mir einbisschen angst..
mfg
-
schau doch meine Score an.....das sollte dir Garantie genug sein.
Die 22900 Punkte die ich mit meinem P4 @ 3.8Ghz hatte, war das absolute Maximum, was man rausholen konnte, ohne Prommi, die Graka hatte dabei 506/411.
Jetzt habe ich nur kurz einen Probe-Bench gemacht, die Karte lief nur auf 485/385 und die Prozzi war noch lange nicht an ihrem Limit, und habe 23170 Punkte....das sagt doch alles find ich.
Und das nur mit einem 3000+....mit einem 3200+ sollte der Unterschied wohl noch grösser ausfallen.
Bei Games ist der Athlon besser als der P4 und vielleicht etwa ungefähr gleich gut wie ein P4EE, doch bei vielen Applikationen wie Rendern und so Zeugs ist der P4 noch ein bisserl besser.
-
ok das kling schonmal nicht schlecht.. und das asus board ist schon ok oder??