Welche 9800XT?

  • joar...gewisse karten lassen sich net mehr oc'en, egal welches tool du nimmst :D


    oder vielleicht lieg ich da falsch ?(

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

    Einmal editiert, zuletzt von ExO ()

  • Herc 9800XT für 560.- (absoluter Tiefstpreis zur Zeit!)


    http://www.topd.ch


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    2 Mal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • also für mich (und sicher einige andere hier im Forum) ist's einfach in keinster Weise auch nur im Ansatz nachvollziehbar, weshalb man eine 9800XT kaufen sollte, wenn man bereits eine 9800pro hat...


    für die paar Pünktli im 3DMark-Onaniercenter... :tongue


    wenn man da mithalten wollte (so man so viel Kohle rausschmeissen könnte/wollte) käme eh nur LN2 auf CPU und GPU in Frage ;)


    dann schon eher eine 9800pro IceQ, für 200.- weniger bringt auch die schon über XT-Niveau - aber nur, wenn nicht bereits eine 9800pro vorhanden ist :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • naja, wenn man Weltweit dabei bleiben will im ORB, dann braucht man Prometia auf Karte und Prozzi + Vmods.
    Wenn man aber mit Schweizerrekord zufrieden ist, genügts, wenn man luftkühlt und eine 9800XT hat mit Heatpipe. :D

  • ich hab das auch nicht für die 9.8kPro Fuzzies gepostet, sondern für die, welche wirklich ausschau halten nach einer neune, viel schnelleren Graka....so wie ich. :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • ich hab's auch auf Aqua's ursprünglichen Post bezogen, er war ja der Auslöser der Frage ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ich hab meine 9800Pro heute bekommen.


    und hab sie gleich mal benchen lassen 3DMark03 auf nem Athlon 64 3200+ 512MB DDR400 Kingston CL2 nForce 3
    hatte 5720Punkte.. Aber ich kenn mich mit den ATi Treiber einstellungen noch netso gut aus, ist komplizierter als bei nVidia..kA ob ich da was übersehen habe, was noch an leistung frisst.


    jeden falls läuft sie jetzt auf meinem XP 1900+
    KT333
    512MB DDR333


    hab se mal mit AA4X und AF8x bei 1024*768 un dalles HOCH bei BF1942 DeserCombat 0.7 Getestet, naja ruckelt nur minimal, aber das liegt ja denn wahrscheinlich am BOARD Speicher und CPU..


    Aber die Karte ist ein Hammer-Teil möchte ich nie wieder missen und das für 220€ / 346sFr.



    Edit*


    Eine frage hab ich noch!


    Muss hier nicht 9800Pro stehen, oder ist das so richtig?


    Kacke, wie kann ich denn bei den treibern das AA und AF ausschalten. im Muster Kästchen steht immer das min. da.. aber nie aus oder so

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

    3 Mal editiert, zuletzt von DiamondDog ()

  • wollt auch gleich etwas übertakten, dioch rivatuner zeigt mir falsche daten a.
    Core 500Mhz
    Speicher 570Mhz


    irgendwas in der Art, ich hab es denn sein gelassen, möchte die neue doch net gleich oc. erst will ich noch andere teile neu besorgen und denn mit wakü und GRAM-WAKÜ

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW