[S] Silica Gel (?)

• Keine Ahnung wie das Zeug heisst, aber so siehts aus:

Ist meistens bei neuen HDD's im Antistatiksäckli drin.
    Saugen angeblich die Feuchtigkeit auf oder so irgendwie.

Ich weiss, dass es die Dinger auch in XXL gibt. Je grösser umso besser.
    Will das Zeug in meinem Auto verteilen, damit die Feuchtigkeit (wegen undichten Targadächern) endlich verschwindet ;)

Wer was hat, bitte bei mir melden.

... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

• ich sollte noch 2 oder 3 solche dinger haben.

wenn ich sie finde schenke ich sie dir, da ich sie nicht
    brauchen kann.

Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

• Ich hätte dir auch noch etwa 5 Säckchen davon.

Kann dir aber eher empfehlen, dass du in einem Shop so einen Entfeuchter für 30.- kaufst. Der hat so einen Stein drin, der alles aufsaugt, wir hatten so einen im Keller als wir neu eingezogen sind. Das Zeug hat pro Tag etwa 2 Liter Wasser gezogen.

-=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-

-=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

• Entfeuchter geht nicht, da ich keine Tiefgarage habe, wo ich über Nacht das Teil mal laufen lassen könnte ...

Habe auch schon versucht, einige Kilometer mit eingeschalteter Klima zu fahren (die entzieht ja angeblich der Luft auch das Wasser), hat aber irgendwie nicht viel gebracht.

... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

• Schwefel saugt doch auch Feuchtigkeit aus der Luft.
    Stell mal eine kleine Schale oder so mit Schwefel rein. Gibt auch noch etwas anderes das nicht stinkt, weiss nicht wie es heisst, etwas mit Natri.... oder so ähnlich. Kann man also so weisse Plättchen kaufen, wenn man sie ins Wasser legt reagiert es stark und es gibt Lauge.

Weiss nicht wie es heisst, aber es geht und ist nicht teuer.

MFG Master Borg

• Kaioken ich meine kein elektrisches Gerät. Dieses was ich meine enthält einen Stein der die Flüssigkeit aufnimmt und in einen Behälter fliesst. Dann kannst es am Morgen ausleeren.

-=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-

-=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

• Ich hab mich gefragt was "silica gel desiccant" ist. Google spuckt undefinierbares spanisches(?) Zeugs.

Suchefunktion hier im Forum, siehe da,
    das Zeugs ist zum Trocknen da :applaus