An alle die eine neue Festplatte kaufen wollen

  • lol, naja, du wirst immer und überall ein Review finden, wo irgendwas Testsieger wird, egal was...schon nur, dass die auf 60MB/s kommen beim Transferrate ist schon mal verdächtig, denn meine IBM kommen auf 65MB/s, und genau auf soviel kamen sie auch bei dem Review von dem ich spreche.

  • sorry mcqueen, einen glaubwürdigeren test als bei storagereview wirst du höchstens in der ct finden.


    aber glaub was du willst.


    king

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • das tue ich sowieso, danke. Ich brauche übrigends keinen Test für Hitachi Platten, ich habe selber welche, und wenn ich mit denen etwas anderes messe als in deinem Superreview steht, dann zweifle ich halt an dem Typen der dieses Review geschrieben hat ein wenig.
    Was versuchst du hier überhaupt so krampfhaft deine Superplatten zu verteidigen, es sagt ja niemand, sie seien schlecht, ich sag ja nur, dass die Samsung besser sind. Aber das kann dir ja egal sein, du hast ja "die noch besseren"


    Edit: lol, ein krass aussagekräftiges Review hast du hier ja gefunden...da ist die einzelne PLatte doch tatsächlich schneller als 2 im Raid0 :lool


    aha, diese Platte musst du mir erst zeigen, welche im raid0 langsamer ist als alleine!
    Ich denk mal, der typ da war ein Narr gelinde ausgedrückt.

  • mcqueen ich verteidige hier gar nix ich will nur nicht dass sich jemand wegen deinem geschwafel eine platte kauft die nichts für ihn ist.


    zusammenfassung:


    spinpoint p80:


    -sehr schnelle einzelplatte
    -die leiseste 7200er
    -ziemlich die kühlste 7200er


    -lausig im raid 0
    -vibriert mit 2 plattern wie ein vibrator (ohne entkoppelung)
    -verschiedene firmwareversionen im umlauf teilweise mit starken geschwindigkeitsunterschieden


    gruss king

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • naja, ist gut, kauft alle nicht die Samsung, sie ist kacke und wenn ihr sie einbaut, fallen die Bilder von den Wänden ;)


    zufrieden?


    Und Spar dir endlich mal deine supersämliche "King" endung bei jedem deiner Posts, wir sehen alle in deinem Avantar, wer hier Müllgepostet hat. :D

  • naja Queen, aber aufgrund Deiner Platte an einem Storagereview-Review zu zweifeln, ist etwas gar dreist von Dir :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • queeni,
    die barracudaIV war im raid 0 auch langsamer als einzeln (wegen firmwareproblemen)


    die wd mit 8mb cache waren bis vor 6monaten im raid 0 auch langsamer als einzeln (wegen einer schlechten chacheverwaltung)


    also zuerst denken dann schreiben, ok?


    es kann also genausogut sein, dass die p80 genauso probleme mit der firmware besitzen.


    und meine waren ja auch nicht die renner im raid.


    ich hatte schon zwei p80. du etwa auch?


    king


    edit: die zwei p80 wurden bei mir übrigens an einer ich5r, einem sil3112a und an einem highpoint372 getestet und überall gleich lausig.
    es mag sein, dass es inzwischen welche mit bereinigter firmware gibt.
    meine waren auf jedenfall unbrauchbar.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    3 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • mein avatar, hä?


    keine ahnung was du meinst. hab doch gar keinen.


    aber haben wir uns wieder lieb :hrr


    gruss king
    (ist dir das so lieber?)

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • ich denke, im moment kann man mit samsung-platten nicht so viel falsch machen. sie sind wie mc queen schon gesagt hat, sehr leise und halten bei mir auch im 24/7 betrieb (ganz im gegensatz zu 3 maxtor-platten innerhalb eines jahres, die den 24 stunden betrieb nicht überlebt haben.. X( )

  • Zitat

    Original von kingalive
    gruss king
    (ist dir das so lieber?)


    öhm - also in jedem Post zu grüssen ist schon etwas übertrieben, das gibt pro 20 Posts schon eine Seite, die für nix ist


    sig kann man ja ausblenden, abder Deinen gruss nicht... :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()