komische dateien auf dem desktop

  • ich weiss nicht ob ich hiere richtig bin mit meinem post aber ja.
    also ich habe das Problem, wenn ich mein PC neustarte habe ich den ganzen Desktop voller komischer dateien. es sollen mp3's sein aber man kann sie nicht öffnen. sie heissen h654 und so weiter. es hat einfach immer so viele wie platz auf dem desktop. was ist das für mist? kackt mich an die nach jedem start zu löschen.

    Der Dumme behält Ordnung, der Schlaue überblickt das Chaos.


    NFSU Drag Zeit: 24.27!!

    Sys: P4 2.53 (533) @3.3Ghz , 512MB Kingston Hyper X PC3200, 80GB Maxtor, His ICE Q 9800.

  • da hast du dir wohl einen eckligen wurm oder virus eingefangen, am besten mal nen akutellen virenscan drauf und mal deep scan machen!!

  • hmm ansonsten habe ich aber keine Probleme. sind nur di dateien auf dem Desktop. aber werd doch mal den norton 04 ein bisschen scannen lassen

    Der Dumme behält Ordnung, der Schlaue überblickt das Chaos.


    NFSU Drag Zeit: 24.27!!

    Sys: P4 2.53 (533) @3.3Ghz , 512MB Kingston Hyper X PC3200, 80GB Maxtor, His ICE Q 9800.

  • vielleicht hast du in einem programm (zb. emule oder internet explorer usw..) den desktop als temporary folder , also als das temporäre verzeichnis konfiguriert, und das entsprechende programm speichert dann die daten alle auf den desktop.. wär auch ne möglichkeit

  • hmm hab virus test gemacht, hat 3 gefunden und gelöscht aber immer noch dasselbe. hmm aber wieso heissen sie dann h654 und so? habe ich bei kazaa und emule noch nicht gesehen das die temp. files so heissen. ist halt einfach nervig. X(

    Der Dumme behält Ordnung, der Schlaue überblickt das Chaos.


    NFSU Drag Zeit: 24.27!!

    Sys: P4 2.53 (533) @3.3Ghz , 512MB Kingston Hyper X PC3200, 80GB Maxtor, His ICE Q 9800.

  • versuchs mal mit ner HD Fehlerüberprüfung


    Arbeitsplatz >>> Laufwerk auswählen >>> rechtsklick Eigenschaften >>>Extras >>> jetzt Prüfen


    mehr wüsste ich jetzt gerade auch nicht..

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • vielleicht hast du ein kleines fieses progrämmlein drauf, das beim Neustart automatisch startet und die Dateien erstellt. Check doch mal den Autostart Ordner und in der registry den Schlüssel
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run


    und guck mal, ob da was drin ist, das nicht hingehört.