Win XP keine Leistung....

  • Habt ihr schon gewusst, wen man ein PC kauft der XP drauf installiert hat oder es selber installiert hat der PC noch lange nicht die volle Leistung...



    Mann sollte immer den Chipsatz Updaten (am besten den neusten Driver vom Net Laden)


    Danach alle Driver für Soundkarte, LAN, Graka, herunterladen


    Dann sollte man WinXP auf 512kb Cache optimieren wen dies der PC unterstütz.... da standart WinXP nur 256kb Cache Unterstützt.... Dies macht man in der Registry


    Mann sollte auch Manuel in der Registry eintragen wie viel MB Speicher man hat.. Da der PC eine Automatische einstellung übernimmt die den PC verlangsamt..


    Dann sollte man auch noch einstellen das die Daten die mehr auf die Ram geladen werden müssen, da der PC schneller wird da die Ram schneller ist als die HD. Dies ist aber erst zu empfehlen wenn man mind. 256Ram hat..





    Die Anleitung folgt.....


    Falls ihr noch mehr Tipps habt dann schriebt es hier rein..




    ATI87

  • Das mit den Treibern ist wohl klar.
    Aber was du da alles einstellen willst ?(
    Wieviel schneller solls denn werden? Glaub kaum dass es eine Menge ausmacht?


    Gibt ja auch diverse Tool wo man solche einstellungen vornehmen kann, das muss nicht alles manuell gemacht werden.

  • Das bringt eine Menge...


    Mein PC Sys siehe unten ist ein paar % an Geschwindigkeit/Performance gestigen...


    Es hat sehr viel gebracht...



    Da der CPU nur auf 256kb Cache lauft und alle Daten auf die HD gespeichert wird anstat auf die Ram das der PC schneller ist...

  • Zitat

    Original von ATI87
    Da der CPU nur auf 256kb Cache lauft und alle Daten auf die HD gespeichert wird anstat auf die Ram das der PC schneller ist...


    Ich versteh den Satz schon mal überhaupt nicht.


    Aber so wie du das geschrieben hast, soll der PC schneller sein wenn er auf die HD speichert?

  • Zitat

    Original von Aero


    Ich versteh den Satz schon mal überhaupt nicht.


    Aber so wie du das geschrieben hast, soll der PC schneller sein wenn er auf die HD speichert?



    Nein, standart Mässig läuft der PC nur mit 256kb Cach und alle Daten die mann verwendet werden auf der HD gespeichert anstat auf die Ram, dadurch wird der PC langsamer...



    Negativ.: nur auf 256kb cache
    die daten die man verwendet werden auf die HD gespeichert

  • Doh, das mit den Chipsatztreiber ist ja zum grossen Teil klar, aber vieles vom anderen tönt hochgradig Suspekt ;).

  • Zitat

    Original von ATI87
    Nein, standart Mässig läuft der PC nur mit 256kb Cach und alle Daten die mann verwendet werden auf der HD gespeichert anstat auf die Ram, dadurch wird der PC langsamer...


    jaja und die erde ist eine scheibe.



    das was du da sagst ist ausgemachter käse!
    poste doch mal die quelle, wo du das herhast.
    ich tippe mal auf computer-bild.de oder bravo screenfun. oder hat
    nicht der blick auch noch einen pc-ratgeber? :D

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.



  • Nein ist es nicht, bin am arbeiten und habe die Adresse zuhause.... poste si dan



    Hier die versprochene Adresse:


    http://www.registrytips.de/index2.htm


    Die zweite kommt noch



    ATI87

  • das ist ne typische "komm her du weichei - hier machen wir dich zum pro!! mit diesen tipps kannst du dein eigenes pc support geschäft aufmachen und sie alle beeindrucken mit deinem wahnsinns skill!" seite :roll <-- will den smile wiederhaben :baby

  • Zitat

    Original von ATI87
    Da der CPU nur auf 256kb Cache lauft und alle Daten auf die HD gespeichert wird anstat auf die Ram das der PC schneller ist...


    gopf, kannst du dich nicht etwas verständlicher ausdrücken. das versteht ja wirklich niemand... X(


    ich kann mir schon vorstellen, dass es noch gewisse registry-tweaks gibt, mit denen man noch etwas mehr aus dem system holt. aber ganz so krass wie du das beschreibst, wird es wohl nicht sein.


    dass z.b. nur 256kb cache angesprochen wird, finde ich jetzt etwas komisch. dann würden ja die cpus mit mehr cache gar nicht davon profitieren, was die benchmarks aber deutlich wiederlegen :rolleyes.


    und das mit dem hauptspeicher und auf der festplatte speichern... ?(
    also wenn es im photoshop z.b. jedesmall das zeugs von der hd laden würde, würde es dir wohl vorkommen, wie auf einem alten pc mit nur 32MB ram :D


    naja, wenns dir was bringt. ich bin jetzt mal auf den link gespannt.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

    Einmal editiert, zuletzt von Ganto ()

  • da gibts ganze Bücher darüber, wobei von 1000 Seiten Tips gerade mal 1-2 Seiten zusammengefasst wirklich was bringen, alles andere ist Schwachsinn.


    TweakUi ist noch nett, aber auch ned gerade der Bringer

  • aber hooligan, deine neue sig ist jetzt also doch etwas übertrieben


    eigentlich hasse ich den spruch "...kann ja auch nix dafür, dass er so ist wie er ist..." aber hier passt er ausnahmsweise