welche grafikkarte kaufen??

  • Gibts irgendwo einen vergleichstest zwischen der PowerColor 9800 Pro 128MB mit 2ns speicher und der asus 9800xt?
    Würde gern wissen welche besser ist. sowohl vom preis leistungsverhältnis her als auch ohne den Preis in betracht zu ziehen.

  • heheh meine Asus Gfurz TI4400 Deluxe auch.... :D ausser bei BF Vietnam muss ich auf 1024 zocken und auf mittleren details, da es sonst nicht reicht. Und bei FArCRY klappts auch nur mit 1024 und mittleren details. erreiche gerade noch die 40Frames grenze :D

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • ich habe meine 9800pro (his iceQ, ca. 385 sfr pchigh) gestern bekommen und bin absolut zufrieden.
    komme auf 454.5/378 ohne bildfehler.
    original war es 380/340.

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • oc'st du sie nur um zu benchen, oder lässt du die taktrate dann auch auf diesem Niveau? Ich will meine XT dann nähmlich auch übertakten, hab aber keine ahung ob ich sie dan kille, da ich sogut wie nix darüber weiss :(


    kann man die karte mit gutem gewissen dann auch auf diesem takt laufen lassen, wenn es beim bench keine bildfehler gab?? und was leidet allenfals darunter, wenn man sie nicht original taktet?


    ps: ich weiss, diese frage passt ned da rein, aber ich wollte keinen neuen Thread öffenen für diese frage. Das kann ich bestimmt auch im oc'en Forumabteil nachlesen, nur geht es da so lange bis ich was gefunden hab. :(

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • ich benche gar nicht. ist mir ehrlich gesagt zu doof.
    sind ja nur zahlen schlussendlich. mir sind die
    fps wichtiger die ich beim gamen erziele.


    ich hab den takt dauerhaft so.


    kabuttgehen tut sie eigentlich nicht. ausser wenn
    du sie zu lange auf zu hochem takt (also mit bildfehler)
    laufenlässt. aber die 10 minuten zum testen ob
    fehler auftreten machen nichts.


    wenn sie 10 min ohne fehler gelaufen ist weisst du
    das du nahe an einem stabilen wert bist.
    am besten lässt du irgend nen grafik-benchmark (zb 3dMurks)
    für ca. 12 stunden im loop laufen oder machst mal
    wieder ne lan. wenn nach 12 std. keine fehler da sind
    kannst du den takt getrost so lassen.

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • ehm...12h?!?!?!?!?!? Und wie soll ich dann herausfinden, ob bildfehler auftreten während den 12h tests?? :D hahaha muss ich davorsitzten und zusehen, oder merke ich dases ein zu hoher takt war, indem ich auf dem Monitor nix zu sehen kriege?? :P

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • naja jedem seinen geschmack im prinzip kanst dir auch ne Nvidia kaufen, :) und die 12h sind lecherlich :D

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

    Einmal editiert, zuletzt von BeMaC ()

  • 12 std. sind ausreichend.


    du musst nicht 12 stunden davorsitzen, aber immer wieder
    mal nen kontrollblick kann nicht schaden.


    bei den omega-treibern hat es einen artefakte-tester. weiss
    aber nicht ob der was taugt.

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • hmm also die HIS ist sicher ein geiles Ding, ich wollt mir aber unbedingt die 9800Pro 256MB kaufen von ICEQ, weil ich UT2k4 zocken möchte, und das Game so gut wie nur RAM lastig ist. Mit 256MB hätte man einige FPS mehr, soviel ich gelesen hab. Naja, wegen dem einen Game, hab ich sie dann gleich net gekauft, vor allem weil die 256MB variante nicht in die schweiz importiert wird.


    greetz

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

    Einmal editiert, zuletzt von ExO ()

  • hmmm verlass dich nicht auf diese Anbieter :D ich hab schon bei 3. Anbietern eine bestellung gemacht, und anschliessend hiess es; tut mir leid, wir kriegen keine mehr, als ob sie schon mal ne lieferung davon hatten...pfff....alles schwachsinn. Mensch, ich hab sie echt nicht gekriegt, und schliesslich aufgegeben. Die können mich mal :D ich hab jetzt die 9800XT von Asus bei der Post, gehe sie morgen holen :D


    so long

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • also bei höheren Auflösungen und FSAA & AF liegt die XT ganz klar vorn. Ich hab meine ASUS 9800XT für 600.- bekommen. Das liegt noch drinn.

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)