be quiet 520W NT *knurrt*.. Normal??

  • Hi all


    Wegen Neukauf von ein paar Hardware Komponennten, war heute grosser Moddingday :). Bei Meinem PC hat's ein paar neue Modds gegeben und das wichtigste ich hab 4h nur die Kabel vom NT und co verlegt..


    Also beim NT hab ich die Lüftergitter schwarz gefärbt und alle Kleber entfernt. Nach langem verkabeln wollte ich nun meinen PC anlassen, was auch kein Problem war. Mein Problem ist nur dass das NT im "OFF" Modus knurrt wi ne Katze, das stört mich :( X(. Ist es villeicht normal das 520V Netzteile im "OFF" Modus knurren oder hab ich wirklich ein defektes NT 4h lang eingebaut?? X(


    Also das NT wär spitze wenn nur nicht dieses knurren wär..


    edit: zum Glück hab ich noch kein guckloch ins NT reingefrässt :D sonnst hät ich ein Problem falls das NT wirklich defekt wär :(


    thanks for help


    edit:
    Das NT ist kaputt. Die Lüfter funktionieren nach Lust und Laune :rolleyes :( X( verdammt die ganze Arbeit ist umsonst.. X(

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

    2 Mal editiert, zuletzt von doctor ()

  • Ehm so wegen Lüfter funktionieren nach Lust und Laune, es gibt auch NT's wo die Lüfter je nach Gebrauch einschalten, also je nach Wärme.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Viel Glück bei Garantie, weil kleber weg sind .....

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • knurren... hört sich das wie summen an? so *bsssssssssss*. wenns so ein ähnliches geräusch ist wie z.b. bei traföli von halogenlampen sollte es schon in ordnung sein. vielleicht ist eine der spulen nicht schön vergossen und diese schwingt jetzt (wegen der 50Hz) ;)

  • Hatte ich am anfang beim Enermax auch, das ging anch ca 1-2 Tagen dann weg, als es das Burn-In hintersich hatte!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Danke erstmals füre eure Hilfe..


    aber ihr wollt doch nicht ernsthaft behaupten dass dies normal ist wenn nur EIN Lüfter von beiden im NT im OFF Modus läuft und zwar nicht 3min wie beschrieben sondern Stundenweise :(. Villeicht sind die Probleme ja nur bei den ersten Betriebstunden hier :( "hoff ich halt mal"..


    komische Sache :(


    Aquaman: Vielen Dank für deine Garantie Glückwünsche :D. Lüftergitter hab ich noch ungespritze und der Garantie Kleber hab ich zum Glück nicht entfernt dafür alle anderen :(. Ich hoffe mal dass es keine Probleme gibt :(


    Weasel: NEIN es ist ein knurren wie ne Raubkatze :rolleyes

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

    Einmal editiert, zuletzt von doctor ()

  • Doch das kann sein dass der stundenlang net läuft, wenn er net gebraucht wird.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-