neue graka -> pobleme mit win98

  • hab neulich in einen PC eine neue gf 4 mx 128MB eingebaut.
    Jetzt bekomme ich andauernd die Fehlermeldung von win98 "dieses programm wird auf grund eines ungültigen vorgangs geschlossen". X(
    danach werden noch weitere programme ohne meldung geschlossen und ich habe nur noch grafikfehler.
    egal welches programm es kommt immer diese meldung. (icq,IE,winamp,...)
    könnte es daran liegen dass der rest des sys zu alt ist?
    irgend ein altes mobo
    celeron 466mhz
    64MB SD-RAM
    vor der 4mx hatte ich eine ati 3d rage pro und es lief alles einwandfrei.
    An was könnte dass liegen? ?(
    vielen vielen dank im vorraus!

    kleine Taten sind besser als große Pläne

  • Ja es könnt sein das das Board zu alt ist!
    Früher hatte der AGP Slot noch eine andere Spannung. Ich denke mir das genau das, das Problem ist.
    Ich bin mir aber nicht ganz sicher.
    Hast du neue Treiber für Mainboard Graka, Bios?

    BMW RULEZ
    ____________________


    XP 1700 JUHIB DLT3C@2300Mhz
    NF7 2.0
    Ati Radeon 9700 Pro (His)@ 380;325
    Greets Janosch

  • So viel ich noch weiss! haben PII/Celeron board noch AGP 2x, irgend etwas mit 3.3V!! Aber der GF4 mx unterstürz glaub agp 2x!


    Glaube auch du solltest der neue Trreiber für Mainboard undGrafikkarte herunterladen! vielleicht auch noch ein bios update machen

  • die neusten treiber für die graka sind drauf, ein neues BIOS hab ich aber noch nie draufgemacht.
    Würde dass das problem eventuell beheben?

    kleine Taten sind besser als große Pläne

  • Ich finde es ehrlich gesagt nicht wahnsinnig sinnvoll, so eine Graka in so einen alten PC einzubauen. Denn die Spiele, welche die Graka ausreizen würden, gehen auf dem Sys eh nicht. :D


    MFG Master Borg

  • leg noch mal 400.- drauf und du hast ein anständiges system mit dem man auch gamen kann. so eine GF4mx ist meiner meinung nach fehl am platz und unterfordert in deinem system. ;)

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Wenn mein vermütung stimmt! ist er dran eine neue kaufen !! weil er hat nachgefragt welche der Abit board wäre und welche GF FX 5900xt er kaufen soll, und nooch ob samsung hd gut sind

  • nicht ganz scarface!
    die graka kommt auch nicht in mein system.Ein bekannter hat gedacht er rüstet seinen PC auf und hat dann aber nur eine graka gekauft weil er meinte dass dies reichen würde. :P
    Er hatte keine Lust die Graka zu verkaufen also hab ich die ihm eingebaut.Und seitdem hat er probs.

    kleine Taten sind besser als große Pläne

  • mkay leute.ich werd jetzt mal neue mobo treiber und ein windows update installieren! gibts überhaupt noch treiber für ein so altes mobo?
    thx! :P

    kleine Taten sind besser als große Pläne

  • Zitat

    Original von milk cooled
    mkay leute.ich werd jetzt mal neue mobo treiber und ein windows update installieren! gibts überhaupt noch treiber für ein so altes mobo?
    thx! :P


    was ist für ein mobo?? gibt glaub schon auf der hersteller page!

  • Zitat

    Original von Janosch
    was heisst IMO?
    :D


    IMO = in my opinion = meiner Meinung nach
    IMHO = in my humble opinion = meiner bescheidenen Meinung nach

    Life is a bitch! And then you marry one!

    Einmal editiert, zuletzt von LeMoZ ()