Nvidia Treiber Problem

  • Hab ein kleines grosses problem:


    Hab mir neues System gekauft, WinXP installiert, lief alles glatt. Als ich dann Nforce 3.13 installiert habe, und anschliessend den Detonator 30.82 installieren wollte, kamm normal windows lade bildschirm, nachdem gings aber nicht mehrt weiter und das bild blieb einfach schwarz.Habe auch schon versucht graka treiber zuerst zu installieren, genau das gleiche.



    SyS:


    Chaintech ZNF-150
    AMD 64 3000+
    MSI Geforce 4 Ti 4200
    WinXP




    Weiss echt nicht mehr weiter, hoffe hat jemand nen Tipp für mich.


    Thx 4 help

  • Warum denn den Deto 30.xy??


    Nimm doch mal eine neuere Version, könnte sein dass die neuen nVidia 3.13 Boardtreiber mit den alten Detos net mehr funtzen!


    Geht nach der 3.13 Treiber Installation alleine der Pc noch?
    Denn kuck ob dir das 3.13 packet nicht irgend eine nivdia *gfotz* Treiber aufs Sys schmeisst.
    Wenn es das tut, erst diesen deinstallen und denn einen anderen Deto draufknallen.


    Ich habn EpoX 8rda+ mit den 3.13 Treibern drauf, und ne GeForce4 TI 4400 mit Deto 44.67 (gibts unter Guru 3D Referenztreiber ) Dieser Deto wurde mir in diesem Board mal irgendwo von irgendwem empfohlen!


    Läuft suppa.


    Hoffe das ich helfen konnte.


    Greez Shadowknight

    - Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"


    - Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

  • Zitat

    Original von Shadowknight
    Denn kuck ob dir das 3.13 packet nicht irgend eine nivdia *gfotz* Treiber aufs Sys schmeisst.


    Macht es IIRC.
    50. irgendwas.

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

  • Zitat

    Original von logitec
    Meine Graka läuft leider net mit detos aus der 40.xx und 50.xx serien.


    Wieso sollte sie nicht? Meine alte TI 4600 lief auch mit dem 45.23. So wie ich gemerkt habe sogar ausgesprochen gut im gegensatz zu anderen Versionen.


    Mit der Reihenfolge der Treiberinstallation denke hats nichts zu tun. Ansonsten versuchs doch mal anderst rum!


    Hast du noch was übertaktet oder so?

  • also übertaktet ist nichts. Und das mit deiner Treibern ist komisch aber wahr. Hab die Geforce schon auf 3 Mobos gehabt, bei allen gabs mit den neusten Detos Bildfehler.

  • Also was kaputt mus nicht zwingend sein.


    Ich empfehle Chipsatz 3.13 drauf dann DX9 plus alle Updates
    und zu letzt den Grakatreiber 40.x oder 50.x. Reihenfolge beachten!


    ist mir bei der 9800pro auch schon passiert das der bildschirm
    schwarz blib nach dem ladeschirm. musste die windows reparatur
    in anspruch nehmen damit mir die daten und proggies erhalten
    bliben.

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Toll, dann kauft ich mir nach langem mal wieder n AMD, und alles was ich davon hab sind probleme. Hatte heute die ganze Zeit Bluescreens und abstürze.


    Grad eben is mir sogar aufgefallen, das es im Bios fehler hat. WEnn ich was von enabled auf disabled stelle, steht z.b enabledd. Bei andern einstellungen genau das gleiche. Ist wohl net normal oda?


    Hab jetz Bios Update gemacht und formatiert, blieb der Bildschirm gleich nach der installation schwarz.Ich dreh jetz dann durch!!!!

  • hmm also meine TI 4400 tut ihren dienst auch egal mit welchem Deto. Mit ein paar +/- 100 pkt. Abweichungen in 3DMurks2001SE...


    Also wenn der BIOS Flash nicht in die Hosen ging, alles richtig erkannt wird (nun danach) und der PC nach dem booten (fehlerloses booten of course :-D) kein Bild von sich gibt, tipp ich persönlich auf ne beschädigte graka. ---> könnte auch schon mit der deto inkompatibilität zusammengehangen haben ^^


    den bildschirm haste ja denk ich richtig angesteckt oder? :badjoke


    edit: man sollte besser lesen können ... *sichselberandernasenehm!*
    ist der PC nach der Windöner Installation bilderlos geblieben? Aber Windows Installation und Menüs usw. konntest du während der Installation sehen? hmm sehr komisch. Tippe immer noch auf die Graka aber sonst hab ich keinen Schimmer worans liegen könnte...


    greez Shadowknight

    - Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"


    - Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Shadowknight ()