Software zur Aufnahme

  • Grüsse


    So mal wieder was von mir !


    Ich habe ja ne WinTV PVR ( die alte )
    Dazu gibts das wintv 2000 programm zum anschauen und aufnehmen vom TV.


    Irgendwie hat das tool aber seit Dx9 mächtig probleme , und updates/neue releases gibts auch ned die abhilfe schaffen.


    Daher frage ich mal : Gibts andere Aufnahme programme ?
    ( Für TV oder / und Svideo )




    mfg


    Poly

  • das mit dem updaten auf directx 9.0b macht bei allen pal-tunern probleme. das ist ein problem von microsoft und nicht der tuner-software. es gibt irgendwo in den weiten der ms-page einen patch dafür.


    siehe auch: http://www.gamesagent.net/?site=detailnews&ID=3319


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

    Einmal editiert, zuletzt von Ganto ()

  • den patch werd ich alsbald suchen und installieren :)



    danke für den tipp !


    @ scarface : Funktioniert das auch mit einer non-DVR karte ?


    As far as i know sind ja DVR karten , digitale karten für Satelitenempfänger ect.

  • Okay .. patch installiert , wintv2000 geladen ( ich hasse das programm )


    Schnell mal ein Svideo kabel eingesteckt TVkarte<->Graka ( damit ich den desktop aufnehmen kann )


    also aktiviere ich noch den "TV" in den anzeigeoptionen des systems
    PLAG
    Reboot , und Windows kann nicht mehr aufstarten ( rebootet immer bevor das GUI kommt )


    heisst wohl wieder neu aufsetzen
    GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR :schimpf :schimpf :schimpf


    anhang : ned mal mehr aufsetzen kann ich , egal was ich drück bei der installation kommt sofort ein bluescreen mit ntsf.sys fehler O_o

  • mach du doch mal ^^


    finde sowas dass das auch mit mindestens 24 Bildern Pro sekunde kann ( ohne den PC völlig auszulasten )
    und dann noch ne gute quali hat


    da is ne aufnahme per TV karte viel angenehmer und einfacher.einfach tv tool starten , rec , fertig




    Abe mein jetziges problem is ja viel schlimmer ....
    Kaputtes windows das sich ned mal mehr formatieren/installieren/reparieren läst

  • Was nimmst du denn auf? Für Games gibts Fraps und für Desktop-Aufnahmen das Tool von Traxxus (weiss nicht wie es von der Qualität her ist, aber der Windows Media Encoder kann sowas auch, findest du sicher gratis auf http://www.microsoft.de)

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

    Einmal editiert, zuletzt von Karl Ranseier ()

  • bin mir nichr mehr sicher ob ich Hypercam auch schon getestet habe
    aber das MS dings da hab ich schonmal probiert und es ist einfach sch***** ^^


    Lastete den PC 100% aus ( wie soll ich da noch en game aufnehmen das selber schon sehr sehr viel resourcen braucht ? )


    Als routinierter Google Benutzer weis ich sehr wohl wie man sucht :P

  • Ne soweit komme ich ja eben ned mal
    kann nix machen


    und sichern geht auch ned , in jeden PC in den ich die HD reinstecke geht das OS nimmer


    mit INSERT könnte ich alles auf ne andere HD kopieren ( CD boot linux mit NTFS read/WRITE )


    doch das is sooooooooooooooooooooooooo langsam das dies wohl ne ganze nacht dauern würde , für mich keine option

  • Ich hab ja geschrieben, dass du für Games Fraps benutzen sollst. :rolleyes
    Und das MS Ding ist sicher nicht viel schlechter als Hypercam, wenn überhaupt.

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

  • manitou : 8o Türlich hab ich das ^^


    @ Karl Ranseier : Jaja schon gut werde mal fraps und co testen :)


    Aber falls ich TV programme aufnehmen will wäre ein anderes progi wie wintv2000 dennoch gut :D

  • Fraps is für nix ^^


    Wenn ich da REC einschalte geht das game nur noch mit so 1 Fps
    villeicht kann man da noch was konfigurieren oder so aber naja ^^