Moni Probs 60 HZ R9800pro

  • tja...
    mein moni läuft auf 60 hz.
    und das genau seit 2 stunden. voher nie probs.
    der xp 60 mhz bug isses nicht. den hab ich per registry beseitigt.


    samsung 22" 1200NF
    winXP-sp1
    his 9800pro
    P4P-deluxe


    in der systemsteuerung wird der moni erkannt und ich hab ihn auch auf 100 hz gestellt.


    heute nachmittag isser noch brav auf 100hz gelaufen. da komm ich um 10 an den pc - eingeschaltet - 60hz.... neu booten... nix... ghost geladen... nix
    den cata 4.1 raufgemacht... nix..


    hab nix verändert seit heute nachmittag (ausser ausgeschaltet....)


    hat einer ne idee?


    vielen dank
    gruss
    neven

  • ?(Deinstallier mal den Moni im Gerätemanager und dann nen Reboot machen. BTW: Es sind wahrscheinlich 60Hz, oder? Ohne mega. ;)

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

  • du must in der treiber optionen einstellen!! Systemsteurung->Anzeige->Einstellung->Erweitert->Anzeige!!


    Klickst auf das bild von der moni!! und du must irgend wo dort einstellen!!

  • Hatte ich auch schon, deinstalliere mal die GraKa und lade den standard Treiber, wenns dan nichts bringt hasst du ein Problem...


    Gruss Sevi

    "wer andern eine grube gräbt, der braucht ein gruben-grab-gerät"

  • Zitat

    Original von Karl Ranseier
    ?(Deinstallier mal den Moni im Gerätemanager und dann nen Reboot machen. BTW: Es sind wahrscheinlich 60Hz, oder? Ohne mega. ;)


    hab ich gemacht. moni raus, boot mit standart, moni frisch installiert... immer noch nur 60hz X(


    Zitat

    Original von Scarface
    du must in der treiber optionen einstellen!! Systemsteurung->Anzeige->Einstellung->Erweitert->Anzeige!!


    Klickst auf das bild von der moni!! und du must irgend wo dort einstellen!!


    stimmt, hab ich dort auch eingestellt. und dort steht 100hz, aber der moni läuft dennoch nur auf 60...


    Zitat

    Original von Amiga500+
    Hatte ich auch schon, deinstalliere mal die GraKa und lade den standard Treiber, wenns dan nichts bringt hasst du ein Problem...


    Gruss Sevi


    auch das hab ich gemacht. cata 3.8 raus. neu booten (flimmerte schon bei booten). und cata 4.1 rein. 60hz. cata 4.1 raus. neu booten, cata 3.8 wieder rein => flimmern 60hz


    naja... vielleicht läuft er ja heute abend wieder :-(
    *hoff*
    man, am frühen abend gestartet. null probs 100hz. um 10 am abend wieder gestartet... 60hz.
    ich versteh manchmal die welt nicht mehr...

  • behaupted der moni per OSD dass er auf 60Hz fährt, oder siehst du ihn flimmern??? das reine flimmern kann auch an anderen gründen, als der konfiguration liegen... elektromagnetische quellen wie pumpen oder transformatoren z.b.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Zitat

    Original von Balthazzar
    behaupted der moni per OSD dass er auf 60Hz fährt, oder siehst du ihn flimmern??? das reine flimmern kann auch an anderen gründen, als der konfiguration liegen... elektromagnetische quellen wie pumpen oder transformatoren z.b.


    beides.
    er flimmert und zeigt im OSD 60.9hz an

  • also ich meine hier





    bei mich war etwa das gleiche!! mein graka erkennt der name meines moni nicht mehr!! darum muss ich alles manuelle einstellen(bis wie viel hz kann er und auflösung)!!

  • muss ich heute abend zu hause gucken, ob da die 100hz eingestellt sind.
    nach der installation der graka hab ichs eingestellt, das weiss ich noch, aber kontrolliert hab ich das gestern nicht.

  • auf moni klicken und du landest hier



    das bei 90hz, ist das minimal!! also so tief kann er gehen bei mir!! (bei der andere ort wo man einstellen kann, wenn ich 60hz einstelle kommt immer noch 90hz)


    und 100hz ist das maximal!!


    etwa so musst du einstellen

  • wunderbar, genau das wars.
    dort waren noch 60hz eingestellt.


    nicht, dass ich das verstehe. am nachmittag und frühen abend läuft der moni auf 100hz. am späten abend - neu einschalten - absolut keine veränderung - 60hz...
    tja...
    zum glück muss ich nicht alles verstehen.


    auf jeden fall euch allen vielen dank für eure hilfe!


    mein moni hat jetzt wieder 100hz


    :] :] :] :]