Hi Leute
ich suche so blauen schwamm wie es zur Eheim dazugab. Hab das Problem, dass beim Kollegen die Luft einfach nicht
zum Kreislauf raus will auch nach 24h nicht ![]()
Jemand etwas Schwamm übrig oder eine Idee was sonst zu verwenden ist?
gruss sefti
Hi Leute
ich suche so blauen schwamm wie es zur Eheim dazugab. Hab das Problem, dass beim Kollegen die Luft einfach nicht
zum Kreislauf raus will auch nach 24h nicht ![]()
Jemand etwas Schwamm übrig oder eine Idee was sonst zu verwenden ist?
gruss sefti
hmm, evtl. find ich den Schwamm noch. Glaubs zwar eher ned, aber ich schau mal.
Hast du am Radi gerüttelt? Das nützt schon einiges.
ZitatOriginal von Masterofzug
Hast du am Radi gerüttelt? Das nützt schon einiges.
Genau, Pumpe ein und dann das Case stark zur Seite neigen (links und rechts)... Da geht einiges an Luft raus in einem Radiator.
ZitatOriginal von Crazymanxyz
Genau, Pumpe ein und dann das Case stark zur Seite neigen (links und rechts)... Da geht einiges an Luft raus in einem Radiator.
RADI scho wie wild gerüttelt und gekippt. bringt nix ![]()
mit dem Schwamm geht die Luft eher raus? Wo wird denn der eingebaut? Noch nie gehört sowas... ![]()
Was hast du für einen Radi und wie/wo ist er angebracht? Waagrecht oder Senkrecht?
ZitatOriginal von Sh@rky
mit dem Schwamm geht die Luft eher raus? Wo wird denn der eingebaut? Noch nie gehört sowas...
hab nur mal gesehen, dass jemand den Schwamm in den AB reingetan hat. Dachte ich halt, evtl aus dem Grund. Aber jetzt wo du es sagst, frag ich mich auch ein wenig.
RADI ist der HTF-X Single
AB ist der Aufsteck AB von Innovatek zur Eheim.
gekühlt wird nur die CPU und die Pumpe ist die 1048er
Radi mal abgeschraubt und so geschüttelt? Dann würd ich mal den Deckel des AB offen lassen, oder leicht aufdrehen, aber vorsicht wegen Spritzer etc.
den schwamm tut man beim AGB vor den Einlass klemmen, so wird das wasser beim eintritt in den AGB so abgebremst, dass die luft nicht wieder in den Kreislauf gerissen wird. ne alternative dazu is nen agb mit mehr volumen oder wenigstens einem bei dem der einlass das wasser nicht direkt in richtung einlass schaufelt.... du musst übrigend ned unbedingt den blauen e-heim filterschwamm nehmen, ein handelsüblicher, sauberer Küchenschwamm tuts genau so.
ZitatOriginal von Balthazzar
den schwamm tut man beim AGB vor den Einlass klemmen, so wird das wasser beim eintritt in den AGB so abgebremst, dass die luft nicht wieder in den Kreislauf gerissen wird. ne alternative dazu is nen agb mit mehr volumen oder wenigstens einem bei dem der einlass das wasser nicht direkt in richtung einlass schaufelt.... du musst übrigend ned unbedingt den blauen e-heim filterschwamm nehmen, ein handelsüblicher, sauberer Küchenschwamm tuts genau so.
das mit dem Küchenschwamm funzt ned. der saugt zu schnell auf und lässt dann nix mehr durch. evtl. hab ich auch nen falschen schwamm
gebraucht dafür.
sonst noch wer eine idee?
ich denke wer länger luft probs hatt mir seiner wakü, hatt den wakükreislauf schlecht zusammen gemecht.
ich habe absolut keine luft im sys, alls ich meine wakü ziemlich neu hatte habe ich so ein durchflussmesser eingebaut, der durchfluss messer war aber so verbaut das sich fast die hälfte darin mit luft füllte.
da habe ich anfangs immer gerüttelt und gedreht usw, ist aber quatsch und unnötig den inzwischen mach ich gar nichts mehr nach wenigen tagen ist dan sogar im durchflussmesser nicht mal mehr luft drin, die verschwindet nach und nach beim dauerlauf.
ZitatOriginal von opium
ich denke wer länger luft probs hatt mir seiner wakü, hatt den wakükreislauf schlecht zusammen gemecht.
ich habe absolut keine luft im sys, alls ich meine wakü ziemlich neu hatte habe ich so ein durchflussmesser eingebaut, der durchfluss messer war aber so verbaut das sich fast die hälfte darin mit luft füllte.
da habe ich anfangs immer gerüttelt und gedreht usw, ist aber quatsch und unnötig den inzwischen mach ich gar nichts mehr nach wenigen tagen ist dan sogar im durchflussmesser nicht mal mehr luft drin, die verschwindet nach und nach beim dauerlauf.
naja die aussage hilft absolut nicht weiter. was kann man schlecht zusammen
mechen? Bitte Details. Ich habe Pumpe, CPU, RADI, Pumpe Kreislauf.
ist das falsch?
die luft wird wohl noch im radi sein, hab mal gedult und lass das teil 2-3tage laufen und dan wirst sicher ruhe haben wie alle andern auch.......
brauchst du denn schwamm nioch, hab einen rumliegen...
mfg hollow.man
hätte auch no 3 solcher Schwämme
ich konnte meinen leider ned finden. Ist wohl in den Müll gewandert. ![]()