• naja, dass kann man wohl nicht wardiven nennen, aber ich schau schon gerne, wo es bei uns überall offene aps hat. ist immer mal gemütlich im sommer auf einem bänklein zu chillen und zu surfen ;) meine kollegen nerven sich immer, wenn ich wieder mein ibook auspacke ;)


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Wir haben hier bei uns ein Projekt offen, das nur noch durchgedacht werden muss...


    Das kommt noch

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • für berner und auch sonstige wireless freaks kann ich sonst diese seite sehr empfehlen: http://www.wireless-bern.ch/


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Naja, ist schon ganz spannend mit dem IPAQ seine Runden im Bus zu drehen und zu sehen wieviele IT-Fritzen ihr Netz offen lassen oder mit dem Zug mit aktiviertem WiLan durch die Schweiz zu flitzen und immer wieder beim vorbeiflitzen connects zu WiLans zu haben....


    Aber irgendwie "professionell" wardriven oder extra auf Touren gehen....nää ;)

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Ich pack jetzt dann im Bahnhof Stadelhofen mein Notebook aus und schau mal was ich so alles rein bekomme.


    könnte sein, dass sie dort sogar ein swisscom wlan haben. haben sie einmal eingerichtet an vielen grossen bahnhöfen. geht aber über einen proxy, wo du dann blechen musst (und zwar nicht zu knapp). im bahnhof bern hat es das auch, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das jemand nützt. habe auf alle fälle noch nie jemand mit einem notebook herumsitzen sehen.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • ja, doch, praktiziere ich vor allem im sommer. (cabrio ;) )


    beantworte fragen aber nur per PN.. ;)

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

  • ich bin auch etwas dran, aber airsnort funktioniert bei mir nicht mit xp, deswegen extra linux auf den lappi packen ist mir zu aufwendig. und extra eine orinoco karte kaufen will ich auch nicht, die sind recht teuer.

  • @zaxx: eeeh, komm schon! das mit dem cabrio war doch n nice gag! :D

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

  • Zitat

    Original von trusk
    und extra eine orinoco karte kaufen will ich auch nicht, die sind recht teuer.


    Bei mir liegen zuhause atm momentan noch Orinoco Karten rum, Dell Karten, 3 com Karten (könnte ich ausleihen) sowie seit gestern noch 2 weitere Karten. Irgendwie fühle ich mich so unabhängig mit dem neuen Notebook - keine PCMCIA-Karten mehr ;)

  • Zitat

    Original von SEEdER


    Bei mir liegen zuhause atm momentan noch Orinoco Karten rum, Dell Karten, 3 com Karten (könnte ich ausleihen) sowie seit gestern noch 2 weitere Karten. Irgendwie fühle ich mich so unabhängig mit dem neuen Notebook - keine PCMCIA-Karten mehr ;)


    hast du im r50p auch wireless-g standard unterstützt? bin ich noch froh, einige der t40p studentenrabatt.ch ibm's haben noch kein g, meiner (die 80gb version) schon :D :D :D


    das nützt mir aber trotzdem nichts fürs wardriven, da airsnort den eingebauten adapter nicht unterstützt.


    wieviel würdest du denn noch für die orinoco - karte wollen? welches modell ist es?

  • Die Orinocco-Karte brauch ich selber noch. Ist ein aaaltes HP-Modell da wir dazumals an der Schule mit WiLan ausgerüstet wurden...


    Was aber nebst Wardriven auch spannend ist. Warsitting. Ich erreiche von hier aus den Mobile-Access Point von der Swisscom, und es ist noch spannend zu sehen wieviele Leute darüber surfen, was für PC's...und weiteres...


    Sind selber schuld wenn die so ne Antenne aufstellen, dass das Signal bis zu uns rüber reicht und ich momentan nicht viel Arbeit habe ;)

  • lasst uns mal was abmachen. sowie heute bei der internet expo mit seeder und lyunac. leider hatten alle AP's entweder WEP oder proxies mit user auth. (gell der DOMINA access point) :D

  • Na, Wardriven kann man das nicht nenen..


    Bin im Sommer mal mit dem Laptop im Rucksack, NetStumbler und Ohrhörer, auf dem Roller einfach rumgegurkt.. Habe diverse offene Netze gefunden..


    Seeder, hast ne Karte mit nem ext. Anschluss dran?