nForce 400 Ultra kühler

  • mein board bleibt hängen bei 270fsb (kommt nur noch ein strich beim booten) :D bei 253 ist es noch stabil, (2tag lang prime 95)


    Wahrlscheinlich wird der NB zu heiss oda zu wenig saft!!


    Und für die beden fall brauche ich sowiso ein neue kühler :D


    aber ich habe kein review gefunden von NB kühler...


    tt Blue Orb für 15.90 CHF
    tt Christal Orb für 15.51 CHF
    tt Orange Orb für 13.90 CHF
    tt Tiger für 19.90 CHF
    Swiftech MCX-159R für 79.90 CHF (zu teuer)


    ich glaube ist schon der swifttech der beste, aber ist mich zu teuer! bei tt verstehe ich nicht warum der orange orb biliger ist als alle andere orb!! ist aus kupfer sollte besser kühlen als alle anderen orb oder??


    welche soll ich nehmen??

  • 40x40x100mm Elektrolyt Kupferblock, passiv :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    40x40x100mm Elektrolyt Kupferblock, passiv :D


    kenne mich nicht so aus mit kupfer und ich weiss nicht mal wo man kaufen kann :D, und wie soll ich dann fixieren?? mit warmeleit pads?? :D

  • traxxus hat den swiftech glaub für sein Epia.


    bei den anderen merkst du wohl kaum Unterschiede, da sie auch nicht gerade allzu teuer sind :rolleyes

  • hehe mach eigenbau wie ich ;) n alter p3 kükö auseinandergeschnitten dann den lüfter draufgepappt hrhr.. 270mhz fsb?? fuck... mach ma n 3dmark bei 250mhz fsb :D welche timings haste denn?(ram)

  • ram samsung pc3200 cl3 :D 3-3-3-11 @ 2.6V (könnte eigentlich standart timming einstellen, aba da bei nforce 2 bei c irgend etwas bei 11 schneller ist)


    hmm unter win 2000 mag ich kein bench machen, weil das ist mein office os!! mag nicht immer neu installieren!! wenn ich ein bench mache lebt mein os nie länger als 3woche :D!! für das muess ich schon unter win xp machen!! u mein graka ist normal getaktet wird nicht mehr als 5000p machen!!


    u im moment ist mein pc für 3tag beschäftig :;D leechn :D



    mein ziel ist 300fsb :D


    dann wird wohl swiftech gegen wakü :D da mein gpu wakü block noch nicht installiert ist könnte ich noch ein bestellen für NB!!


    was ist besser luft oda wasser??


    ps: bei mich sind 8mm(aussen) schlauch drin!! und das wasser flisst nicht umbeding sehr schnell

  • ja wasser halt.. naja also zum benchen würd ich ne neue bench partition mit w2kpro empfehlen hab ich auch so und für amd ist sowieso win2k schneller in benches ;)
    mach ma die rams 11-2-2-2 dann geht die post ab und mehr saft drauf :D

  • Zitat

    Original von Duronfan
    naja pcmark interessiert mich nicht die bohne.. hehe mach mal 3dmark :P das fordert mehr denk ich mal


    am wochenende, denn habe ich zeit!! aba jetzt mit w2k geht nicht!! der lauft mit 1280x1024 und 100hz!! und treiber sind nur ur-alte :D


    Und Bench mache ich nur unter win xp, weiss auch nicht warum, sieht geiler aus :D


    hmm wo gibts wieder wakü block vergleich!! finde der link auch nicht mehr :D

  • wenn ihr kühlung wollt holt eich den swiftech nbridge kühler :D hab das teil selber und der kühlt sehr gut :) bei 2,0Vdd wird bei mir nicht mal die kupferplatte warm ;)

  • ich glaub beim Ultra400 ist nicht primär die Tenmperatur das Problem, sondern die Spannung, die standardmässig einfach zu gering scheint.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide