Die billigste überweisung per Post ins Ausland ?

  • Hallo



    ich muss morgen ca. 400 Euro jemanden nach Deutschland überweisen, habe seine Bank Angaben und Privat Adresse.
    Wisst ihr evt. welches die billigste aber auch sichere Lösung ist für das überweisen ins Ausland ?
    Die Leute von der Post ins unserem kleinen Dorf können mir selber nicht wirklich ne ausführliche Information geben. :-/


    Ich möchte einfach nicht dass die Person aus Deutschland dann behauptet, dass er das Geld nicht erhalten hat.
    Ein Bankkonto habe ich nicht.



    Danke schonmal !


    Schönen abend.

  • Eingeschrieben allein reicht nicht, du mussts versichert Verschicken. (irgendwie lettre Assure)


    Ansonsten geh doch zu einer Bank, die machen dir sicher ein Konto gratis, ich denke du wirst noch Minderjährig sein(->Konto Gratis).

  • Zitat

    Original von kNt
    Eingeschrieben allein reicht nicht, du mussts versichert Verschicken. (irgendwie lettre Assure)


    jepp, bei "Lettre Assurance" wäre der inhalt bis 500.- versichert. leider ist hier nicht zu entnehmen, ob das auch fürs ausland gilt:
    http://www.post.ch/SiteOnLine/…eil/1,1727,702-67,00.html


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Danke für Eure Hilfe. Also wenn ich das richtig verstehe kann man mit "Lettre Assurance" nur bis zu 500 SFr. überweisen,
    aber 400€ sind umgerechnet ja einiges mehr. Dann muss ich das Geld wohl anders verschicken ?
    Ich weiss nur das wenn ich das Geld auf sein Bankkonto überweise noch ca. 12 SFr. dazu zahle.



    @ kNt: Ich bin 19 ! :D

  • Dachte weil du kein Konto hast.. oder jetzt doch :pp.


    Ich würds doch über das Konto machen, wenn du es per Brief verschickst hast du auch nur einen Beleg dafür, dass er den Brief erhalten hat, nicht das Geld.

  • ja sehe ich auch so wie knt, der kann sagen ja prima der brief ist da und drin war ein kondom :D


    ich schicke auch öfters geld in einem einschreib brief ins ausland, aber nur an shops und so nicht an private, auch nur bei beträgen bis ca 100euro.


    also bank überweisung oder per post auszahlen lassen sollte doch auch gehen, da bringt der pöstler bares und man muss unterschreiben....

  • vergesst das alles! ;)


    das beste in deinem Fall ist eine Bargeldanweisung über die Post. kommt wohl billiger als alles andere hier... und ist sicherer als das Verschicken per Brief.



    Bargeldanweisung = man bezahlt das Geld bei der Post. AFAIK bringt dann ein Briefträger (in diesem Fall halt im Ausland) das Bargeld zum Empfänger oder lässt es diese Person beim Postschalter in seiner Nähe selber abholen .... so ungefähr.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984