Hi Tweakers
Wurde beauftragt, den Rechner meines Bruders zu übertakten.
Habe die 3 noch getrennten L3-Brücken mit Silberleitlack verbunden.
PC bootet & läuft auch ohne Probleme. Wenn der Multi im BIOS auf "auto" steht, beträgt der Mulit genau 11, dies soll laut einem Tutorial im WWW korrekt sein. Im BIOS sind folgende Multis wählbar: 6-12.5, Auto, 15, 16.
Die Multis 6 - 12.5 funktionieren einwandfrei, der "auto" Multi läuft dann mit 11. Jetzt will ich aber den 15er und 16er Multi. Wenn ich also den 15ner auswähle, taktet der Rechner nur noch mit 666.66..Mhz, was einem Multi von 5 (!) entspricht. Stelle ich den Multi auf 16, taktet er mit 733 (oder sowas...), was etwa ein 6er Multi ist.
Ähm bitte, was mach ich falsch? Die L1-Brücken sind alle ab Werk verbunden, bei den L3-Brücken hab ich die 3 noch getrennten Brücken selbst verbunden. (Natürlich mit Tippex Laserlocks geschlossen etc.).
Hab es schon 2mal gemacht, und bin davon überzeugt das alles korrekt und ohne "Kurzschluss" verbunden ist.
Was also könnte das Problem sein?
Mainboard: MSI KT3 mit VIA KT333 Chipsatz Version 1.0. (Ist n Megashop-PC...)
Wär super wenn ihr mir da nen guten Tipp hättet.
Gut Nacht
Danonemous
Edit: Hab den Multi jetzt auf 12.5 und den FSB auf 150, naja, jetzt ist der Schirm schwarz und piepst ein wenig, aber das guck ich dann Morgen, kackt mich jetzt an den CMOS-Reset-Jumper zu suchen