Was haltet ihr von der Gainward 1200 XP?

  • Habe mir erstens ne neue Grafikkarte namens : Gainward FX Powerpack 1200XP zugelegt die ist im Gamestar an 4. Stelle. Gainward beschreibt sie als sehr overclock günstig?!


    ich habe mit dem beigelegten Tool den GPU und Ram wert in den orangen Bereich *gepusht* 3d Mark 2001 SE = 16006 Points


    Und in meinem Seitenfenster hab ich auch noch einen 80 Lüfter der frischluft genau zur Grafikkarte hereinbläst.


    Mein Problem: nach einiger Zeit hat sie Bildfehler nur bei kleinen Anwendungen bei Spielen nicht nur bei Photoshop und Internetexplorer?!
    (Pixelfehler)


    mir zeigts sie standardmässig 39-42c an und nach Spielen wie zum Bsp. BF1942 so 52c


    kann es sein dass sie zu heiss ist?

    -=> Respect is Everything <=-


    System: <=> AMD Athlon 64 3200+ @ 2200MHz 1.425v 220MHz FSB <=> Asus K8V Se Deluxe<=>
    768MB Corsair XMS 3200 <=>His Excalibur IceQ II X800 Pro<=>

  • geh mal runter mit den taktraten auf default und wenn die fehler immer noch auftreten ist die graka emma. falls es aussieht wie ein schachbrettmuster kannst du gainward ein nettes briefchen schicken. RMA

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • ich würd eher sagen sie wurde mal zu heiss... auf so einzelnen aussagen eines Heftes kann man sich ned verlassen oft senden Hersteller ihre bessten Karten an solche Heftetester, und die sind dan entsprechend besser tacktbar.. auch wenn der Hersteller das nicht absichlich macht kann man erst von einer guten übertacktbarkeit reden, wenn mehrere Tests das gleiche aussagen.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Die Fehler kommen ja auch nur wenn ich sie höher getaktet habe. im Moment ist sie im Enhanced Mode 440/900 Dann gibts auch noch Safe Mode 400/850 das ist dann der tiefste wert.


    Sow wie jetzt geht es optimal

    -=> Respect is Everything <=-


    System: <=> AMD Athlon 64 3200+ @ 2200MHz 1.425v 220MHz FSB <=> Asus K8V Se Deluxe<=>
    768MB Corsair XMS 3200 <=>His Excalibur IceQ II X800 Pro<=>

  • dan haste glück gehabt, aber ne besonder OC karte dürfte des ned sein.... Gainward OC-ed ihre Karten sowieso von Hause aus ein bischen. (ahnlich wie ASUS die MoBos)

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Zitat

    Original von Balthazzar
    dan haste glück gehabt, aber ne besonder OC karte dürfte des ned sein.... Gainward OC-ed ihre Karten sowieso von Hause aus ein bischen. (ahnlich wie ASUS die MoBos)



    sorry für ot: aber was soll schon beim ein asus mobo schon übertaktet sein??? Sorry aber die werden standart geliefert, wie alle andere mobo!!


    Ist 50grad nicht zu heiss?? Ich würd wieder auf standart werk setzen, oder sonst ein bessere kühler installieren

  • Zu heiss? nee...


    Die Die FX5800 wurde ja glaubs sogar fast 100c!



    Ausserdem finde ich die 16000 3dmurks ein bisschen wenig für dein system ?(




    Ich habe die schlechteren Komponenten, aber erreiche immerhin knapp 18'000 3dmurks 8)






    Digitec gibt an, dass die Karte mit 2,2ns Steinen bestückt ist, die billigere Version mit 2,8er.
    In diesem Fall hast du wohl die teurere, damit 2,2ns Ram drauf, also da sollte schon noch was gehen oder?