LAN im Zug mit Laptops? Wer hätte lust?

  • Zitat

    Original von darkman|187


    Das ist doch ein Witz! Ich meine mit dem GA hat man ja für die Fahrt ein Billet und dann kann man doch da reinsitzen so lange man will! :rolleyes


    Jep find ich auch. Wie kommen die nur drauf???
    Ich fahre 2x Woche Bern-Zürich 1Klasse und dort sind die Wagons
    immer fast leer!!!

  • es geht hier nicht um ne bestimmte strecke sondern ums prinzip, das man mit dem GA soviel und solange fahren kann wie man will. Theoretisch könnte man ja im Zug wohnen...

  • Für was sagen wir der SBB überhaupt???
    In der 1.Klasse hats in jedem Wagon mindestens 1 Stromanschluss
    und in den neuen Doppelstock sowiso!!!

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    was schiffe angeht hab ich vitamin B in richtung bielersee


    ich kenne paar Lokführer, Kondukteure und andere SBB-Angestellte ;)


    mal Kondukteur fragen, was passiert, wenn sich ne Gruppe Halbstarker in nem Wagen für längere Zeit gemütlich machen würde ;D


    Zitat

    Original von Antonios1
    Für was sagen wir der SBB überhaupt???
    In der 1.Klasse hats in jedem Wagon mindestens 1 Stromanschluss
    und in den neuen Doppelstock sowiso!!!


    als hätte jeder Tweaker ein 1. Klass-GA oder würde sich eine 1.-Klass-Tageskarte kaufen :rolleyes ... schon teuer genug in der 2. Klasse ... vorallem wenn man kein Halbtax hat

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    als hätte jeder Tweaker ein 1. Klass-GA oder würde sich eine 1.-Klass-Tageskarte kaufen :rolleyes ... schon teuer genug in der 2. Klasse ... vorallem wenn man kein Halbtax hat


    wieso braucht ja nur 1 ein GA, wir verlegen dann ein Kabel in die 2. Klasse ;):D

  • Zitat

    Original von Schnitzel


    wieso braucht ja nur 1 ein GA, wir verlegen dann ein Kabel in die 2. Klasse ;):D


    Super Idee :P
    nur komisch wen die Tür nie zu geht

  • Es geht darum mal etwas neues zu machen!


    Wieso kommst du "ultramarine" auf die Idee das es nichts bringt?


    Hat eine LAN schon jemals etwas gebracht? (abgesehen von den Preisen)


    Der FUN zählt.


    MFG

  • beim tcs git's doch tages GA's! sehr günstig... man muss einfach das datum angeben und das GA ist nur dann gültig (und übertragbar)!

  • Zitat

    Original von ultramarine
    ... bringt nix, weil es einfach zuviele nachteile gibt


    tja ... und warum modden wir unsere PCs? warum gehen wir alle nicht den Weg des geringsten Wiederstandes? warum so teuer, kompliziert, aufwändig usw? warum ist eine LuKü @ CPU nicht cool genug?



    na weil wir Tweaker sind!!! :D


    ... alles andere ist Mainstream :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Hallo zäme


    Ich sehe nun eine gelegenheit um einen ersten Test der Zug LAN zu machen.
    Wie ihr sicher wisst findet ende April die Mistery LAN im Berner oberland statt.
    Ich hätte mir nun gedacht das ich mit einer USV und einem Wireless Access Point in Zürich einsteige.


    Und alle die auch per ZUG an diese LAN gehen können unterwegs dazukommen.
    Dann Spielen wir von Zürich bis zur LAN im Zug und dann an der Mystery LAN.
    Und am Sonntag das gleiche nochmal auf dem rückweg.


    So hätten wir eine Zug-LAN für ca 2.5 Stunden pro Weg. (Bräuchten also kaum Strom da die Akkus etwa reichen müssten.)


    Wer wäre alles dabei? (mindestens 10 sollten es schon sein.)


    Mystery LAN: http://www.mysterylan.ch


    Habe zum Thema auch einen Beitrag im Mysterylanforum gemacht:
    http://www.mysterylan.ch/forum/showthread.php?p=115
    Meldet euch am besten gleich da wenn ihr mitmachen würdet.
    Gruss

  • Einen Waggon zu mieten geht. Ich war selber mal in einem Lager da haben wir einen ganzen Zug für uns gehabt. Zuerst waren wir 3 tage in Einsiedeln und danach 3 Tage in Rapperswil. Und der Zug hat uns gehört die ganze Woche. Es hat diese 3er betten abteil und auch eninen Masenschlag. Küche und essraum alles vorhanden. War voll geilo...

    Es ist leichter einen Atomkern zu zertruemmern als ein Vorurteil.

  • Tja, da müsste ich meinen alten Klassenlehrer fragen. Ist schon ne weile her. Aber die bieten sowas an. Vielleicht ist es ja nicht von der SBB. Einfach der Zug ist von der SBB. Nicht die neusten, aber platz hat es genügend.

    Es ist leichter einen Atomkern zu zertruemmern als ein Vorurteil.

  • lohnt sich kaum für so ne einfache Anfahrt von A nach B ...


    vorallem, da so spontan nicht genug Leute wären, um den Waggon zu füllen.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • habe ein bisschen gegoogelt. In dem Klassenlager indem ich war startet man in Sattel und nach 3 tagen fährt der Zug nach Rapperswil.


    Hier mal was, da sieht man den Zug http://www.goldnet.schulemeile…r/lager_03/menuseite.html


    ahh.. jetzt hab ichs Das bietet die SOB an. Südostbahn. http://www.suedostbahn.ch/sw270.asp


    Voila...


    720.- kostet das Wochenende.

    Es ist leichter einen Atomkern zu zertruemmern als ein Vorurteil.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordcroat ()

  • Also für die Zug LAN bis zur Mystery LAN lohnt sich das nicht.


    Das ist auch erst ein kleiner test.


    Wenn alles klappt und sich schon da genügend beteiligen werde ich etwas grösseres ala Wagon oder ev. sogar Zug miete Planen.


    Gruss