LAN im Zug mit Laptops? Wer hätte lust?

  • Zitat

    Original von Blutsauger
    .. der zugsumlauf ist. es gibt sicher einen zug, wo praktisch den ganzen zug durchfährt.


    Ich hör nur noch Zug... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Na toll ihr wollt mit Laptops gamen schön und gut aber:


    Ihr könnt nur Gamen solange der Aku hällt :D


    So viel ich weiss sind doch NTs auf eine Stromfrequenz von 50 Hz ausgelegt....


    Das SBB Netz braucht aber 16 2/3 Hz.

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und
    dienen der Belustigung des Lesers :-)

  • Nö da hats auch normale Steckdosen


    Ausserdem ist die Idee gar nicht mal so neu: Jeden Montag haben wir ne LAN von Zürich nach Chur :D Halt meist Filesharing, aber Q3 und so lag auch schon drin. Falls es was wird, werde ich es mir überlegen, hab ein tolles Gamernotebook und ein GA.


    Vorschlag wäre eigentlich St.Gallen Genf und von Genf wieder nach St.Gallen zurück. Ist IMO ein angehmer Zug und man kann genug lang dort rumleechen und zocken.


    MfG mkey

  • hehe wenn ihrs schafft, dass die JUNGS von Giga kommen,
    bin ich auch dabei :D
    Laptob hab ich, aber leider noch keine Lanerfahrung in diesem sinne ?(

    female niemand hat uns gefragt, ob wir leben möchten, also darf uns auch niemand sagen, wie wir zu leben haben.

  • Zitat

    Original von Carbone
    Ich könnte mir vorstelen dass das Ganze etwas Stressig würde, wenn noch Leute dürchlaufen wollen und so :(


    ach ... man kann doch auch die "LAN" auf eine Hälfte des Wagens beschränken (natürlich links oder rechts und nicht vorne oder hinten) und die Kabel jeweils oben durch verlegen, wo niemand draufstehen kann ;)



    Zitat

    Original von MondGsicht


    Wenn wirklich GIGA kommt, bin ich sicher nicht dabei!


    männliche Tweaker würden wohl eher kommen, wenn nicht die JUNGS, sondern die GIRLS von GIGA kommen ;)


    Edit:
    ich hab kein Lappi und komme sicher net, wenn ne Kamera auftauchen würde :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • [

    Zitat

    Original von MondGsicht


    Wenn wirklich GIGA kommt, bin ich sicher nicht dabei!


    männliche Tweaker würden wohl eher kommen, wenn nicht die JUNGS, sondern die GIRLS von GIGA kommen ;)


    :P[/quote]


    bin nunmal kein Junge, hihi
    Ausserdem meine Mutter schwärmt die ganze Zeit von diesen GigaJungs, lol
    Sie sagt immer, dass Daniel der perfekte schwiegersohn wäre, LOL :P

    female niemand hat uns gefragt, ob wir leben möchten, also darf uns auch niemand sagen, wie wir zu leben haben.


  • Nene, NUR die Lok im vom Zug hat 16 2/3HZ, due anschlüsse 230V sicherlich 50HZ, da wird irgendwo nen trafo sein :)


    Sonst würde ja das Licht flackern ......

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

    Einmal editiert, zuletzt von Aquaman ()

  • Spannende Sache. Die 230 Volt - Anschlüsse sind kein Problem im Zug. Die gibts sogar teilweise schon in ziemlich älteren Wagen. Und die neuen ICN haben ja die schönen Wirtschaftsabteile.


    Hört euch doch mal rum ob sie irgend an einem Tag einen Zug zu Messungen oder ähnlichem mit "Testinhalt" sprich Personen brauchen der quer durch die Schweiz hin und zurück düsen würde.

  • Also die Alpenfrag ist nun vorbei. (Review hier)


    Jetzt haben wir zeit um uns langsam auf die Planung der Zug LAn vorzubereiten.


    Die ersten Ideen findet ihr auf http://zuglan.dod-clan.ch


    Und bitte schreibt ure Ideen und anregungen zu dem Projekt in dieses Topic in unserem Board.
    Das ist die Hauptdiskusion in der wir alle Ideen dazu sammeln:


    http://www.dod-clan.com/wbb/wb…boardid=45&styleid=1&sid=


    MfG PB

  • Alos wenn die dunkelhaarige geile Jana Ina kommt von giga, dann kauf ich mir ein Lappi und komme auch....:=)


    greez

    bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi ===========> JA! Das bin ich! (:

  • 1. ICH bin der genialste schwiegersohn... an mir haben die mamis mehr freude als die töchter weil ich alt n strammer bursche bin...
    (mamis haben freude an gestandenen mannsbilder die schultern xxL haben und ned so pcschmuddis die aus den kleider fallen *HäRhäR)


    2. DOD clan... finde eure idee interessant... und ich sag euch eins... Einen netten brief an die richtige person bei der bahn und das ganze könnte gesponsert werden... so INKL:.. SFDRS... sowas wäre mindestens genau so werbefördernd für jugendliche zugfahrer... (die bahn will ja die jungen auch im zug haben) also immoh pr0 werbung... also ich würds mal versuchen...
    die sind da ned sooo verkehrt drin... müsst nur überzeugt davon sein und den bürogummis das genau erklären. ich hab n 1ghz book und mit dem zu gamen und im zug macht mich ned so an... aber die idee sicher mal top! :D


    bei fragen uh so... dr aixo isch doh ;)

  • ich brauche drogen jeden tag...


    ^^
    nääääi... :P
    du powerpoint "prollooooooo"
    ^^
    die sponsern das sich00r... jugen fördern :D
    wer gail is fähr zuug und leecht dabei illegale movies ^^ höRöR