XP 2800+ zeigt nur 1250MHz an !

  • Hallo zusammen


    bin neu bei Euch und ganz zufällig hier reingeraten 8)


    Und da mich ein Problem bei meinem neuen PC nervt, wollte ich doch gleich Euch mal fragen.


    Bei Arbeitsplatz >Eigenschaften gibt er mir nur 1,25GHZ an, das ist doch nicht normal oder ? Der sollte doch mind. 2Ghz haben.


    Habe folgende Komponenten:
    MSI KT4AV-L
    Athlon XP 2800+/333Barton Box
    Kingston 512MB DDRRam PC2700
    Seagate Barracuda 120Gb/8Mb
    Asus Readon 9600 SE/TD
    Windows XP


    Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen ?



    Gruss
    Helldriver

  • du muess im bios noch der FSB auf 166 einstzellen, oder irgend wo auf 2800+


    Hab selber noch eine frage, kann doch nicht sein das bei 2400mhz schon 1.75V braucht und bei 2500mhz mehr als 1.95V, etwas kann nicht stimmen oda nicht?? Easy 2500mhz ist einbiscchen zu krass für mich!! 53grad bei vollast ist zu viel ^^

  • Dein FSB ist im BIOS auf 100MHz eingestellt...


    12.5x100 = 1250MHz


    du solltest, wie scarface gesagt hat den FSB auf 166MHz (oder höher :D ) heben...


    12.5x166 = 2075 (~XP2800+)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Hallo


    so hab jetzt auch 2,09 GHz :D
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.


    Dafür hatte ich jetzt mit einem neuen prob zu kämpfen( hoffe ich habs jetzt beseitigt).
    Blieb ständig stehen und XP meldete das ein Gerätefehler vorliegt. Nachher hatte ich nur noch eine Auflösunf von 640x480 !! Bei Versuch dies zu ändern stürtzte er ganz ab.
    Hab jetzt mal die Hardwarebeschleunigung gang runtergeschraubt, bis jetzt ist es noch ok.
    Aber ist das normal ?


    Gruss
    Helldriver

  • Hätte ich auch manchmal, ist nur die grafikkarte die zu hoch übertaktet ist!! wenn du sie überhaupt übertaktest hast, sonst wie schon erwähnt graka treiber neu installieren (evtl der neuste)

  • Hy


    so hab mir den neusten Treiber runtergeladen und installiert. Bis jetzt funzt das Teil mit voller Hardwarebeschleunigung. Noch ein paar zusätzliche Featers gegeben.


    Jetzt machts wieder Spass. Danke Euch für die schnelle Hilfe.


    Gruss
    Helldriver