Hi ich bins mal wieder und ich habe wieder eine frage
Nachdem ich geschaut habe welches stepping (Kalenderwoche) ich nun habe bin ich auf die 47. gekommen!
Was für möglichkeiten gibts nu den multi freizu schalten???
Hi ich bins mal wieder und ich habe wieder eine frage
Nachdem ich geschaut habe welches stepping (Kalenderwoche) ich nun habe bin ich auf die 47. gekommen!
Was für möglichkeiten gibts nu den multi freizu schalten???
bei der L5-Brücke beim 2. Kontakt von rechts die Kontakte mit einem Japanmesser freikratzen, dann das Laserloch mit Schnellkleber füllen und anschl. die beiden freigelegten Kontakte mit Silberleitlack verbinden...
ein ziemliches Theater...
ich würd's bleibenlassen
funzt das also auch bei den neuesten Bartons? sicher?
naja - es SOLLTE zumindest, hab's heute abend grad mal versucht, aber es ist wirklich eine ziemliche Übung, schon nur das wegkratzen der Oberfläche, das gefällt mir ganz und gar nicht
Ich habe einen 2600+Barton, kann ich den auch so Freischalten? und wie hoch kann ich den Übertakten, er ist Wassergekühlt.
Ich hatte mal den FSB auf 177 getan um auszuprobieren, geht das auch anders?
Und noch etwas: Wenn ich den FSB erhöhe, fügt das den (NoName) RAMs schaden zu, auch wenn sie gekühlt sind.
(Mein Board A7V8X-KT400)
beim 1. Mal hat's jetzt nicht gefunzt - nochmal neu malen und die Laserlöcher vielleicht nochmal mit Schnellkleber abdichten... das Zeug wurde irgendwie nicht so ganz fest (obschon's ganz neuer Schnellkleber aus der Migros war)
die CPU wäre sicher sehr empfehlenswert - und für DEN Preis!
muss mir das mal überlegen... ist schon verlockend.
Das mit der 2. L5 Brücke, ist das etwa das: http://www.tweakpc.de/tweaking…ulti/athlonxp_multi_2.htm
du machst den Barton also zu einem MP? Aber mit NF2 Boards soll das ja nicht funzen...
bleibt nur zu hoffen das die die sperre wieder raus nehmen, is ja so was von blöd.
ZitatOriginal von brainless
muss mir das mal überlegen... ist schon verlockend.
Das mit der 2. L5 Brücke, ist das etwa das: http://www.tweakpc.de/tweaking…ulti/athlonxp_multi_2.htm
du machst den Barton also zu einem MP? Aber mit NF2 Boards soll das ja nicht funzen...
sorry, dass ich nicht geantwortet habe...
ja wollte einen MP machen - war nicht meine CPU
be den bartons ab woche 40 kann man den multi soweit ich weiss auch nicht freilegen wenn man den lack wegkratzt sharky das muss man irgendwie mit cristal wcpuid machen die FID werte auslesen und so weiter so n kakkkkkkkkk amd soll endlich wieder unlocked prozzis herstellen
nein ab der 40. sind sie gelockt das stimmt.
aber da macht man den barton zu einem mobile barton und dann kann man die multis vom windows aus regeln.
geht aber nur auf via und sis-boards
gruss
diese boards sind ja für ihre overclockbarkeit bekannt.
tja ist eben so
Och... soooo schlimm is die ganze LOCKED Sache gar net.
für mich war nun der 2600+ ideal, weil bei mir das Board und das RAM net höher gehn als 220mhz.
Wenn bei einem schon bei 200mhz schluss ist muss er halt n' 2800+ nehmen und dessen höheren Multi ausnutzen.
Fast schon wie bei INTEL...