2500 BArton AQXFA 03-47

  • Hi ich bins mal wieder und ich habe wieder eine frage ;)


    Nachdem ich geschaut habe welches stepping (Kalenderwoche) ich nun habe bin ich auf die 47. gekommen!


    Was für möglichkeiten gibts nu den multi freizu schalten??? ?(

    -=> Respect is Everything <=-


    System: <=> AMD Athlon 64 3200+ @ 2200MHz 1.425v 220MHz FSB <=> Asus K8V Se Deluxe<=>
    768MB Corsair XMS 3200 <=>His Excalibur IceQ II X800 Pro<=>

    Einmal editiert, zuletzt von *s.a.t.|R@ven ()

  • bei der L5-Brücke beim 2. Kontakt von rechts die Kontakte mit einem Japanmesser freikratzen, dann das Laserloch mit Schnellkleber füllen und anschl. die beiden freigelegten Kontakte mit Silberleitlack verbinden...


    ein ziemliches Theater...


    ich würd's bleibenlassen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • naja - es SOLLTE zumindest, hab's heute abend grad mal versucht, aber es ist wirklich eine ziemliche Übung, schon nur das wegkratzen der Oberfläche, das gefällt mir ganz und gar nicht :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich habe einen 2600+Barton, kann ich den auch so Freischalten? und wie hoch kann ich den Übertakten, er ist Wassergekühlt. :D
    Ich hatte mal den FSB auf 177 getan um auszuprobieren, geht das auch anders? ?(


    Und noch etwas: Wenn ich den FSB erhöhe, fügt das den (NoName) RAMs schaden zu, auch wenn sie gekühlt sind.


    (Mein Board A7V8X-KT400) ;(

  • kannst du mir dann sagen, obs funktioniert hat? :)
    Weil evtl. würde ich mir dann den zulegen (die gehen doch relativ hoch?).
    Oder ist das vielleicht ne schlechte Idee?
    Ich habe mir überlegt, für die Maturaarbeit mit der Kokü etc. wäre es nicht schlecht, noch so eine CPU zu haben...

  • beim 1. Mal hat's jetzt nicht gefunzt - nochmal neu malen und die Laserlöcher vielleicht nochmal mit Schnellkleber abdichten... das Zeug wurde irgendwie nicht so ganz fest (obschon's ganz neuer Schnellkleber aus der Migros war) :rolleyes


    die CPU wäre sicher sehr empfehlenswert - und für DEN Preis!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • bleibt nur zu hoffen das die die sperre wieder raus nehmen, is ja so was von blöd. :rolleyes

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von brainless
    muss mir das mal überlegen... ist schon verlockend.


    Das mit der 2. L5 Brücke, ist das etwa das: http://www.tweakpc.de/tweaking…ulti/athlonxp_multi_2.htm


    du machst den Barton also zu einem MP? Aber mit NF2 Boards soll das ja nicht funzen...


    sorry, dass ich nicht geantwortet habe...


    ja wollte einen MP machen - war nicht meine CPU ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • be den bartons ab woche 40 kann man den multi soweit ich weiss auch nicht freilegen wenn man den lack wegkratzt sharky ;) das muss man irgendwie mit cristal wcpuid machen die FID werte auslesen und so weiter so n kakkkkkkkkk amd soll endlich wieder unlocked prozzis herstellen :D

  • nein ab der 40. sind sie gelockt das stimmt.


    aber da macht man den barton zu einem mobile barton und dann kann man die multis vom windows aus regeln.


    geht aber nur auf via und sis-boards


    gruss

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • diese boards sind ja für ihre overclockbarkeit bekannt. :D

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Och... soooo schlimm is die ganze LOCKED Sache gar net.
    für mich war nun der 2600+ ideal, weil bei mir das Board und das RAM net höher gehn als 220mhz.
    Wenn bei einem schon bei 200mhz schluss ist muss er halt n' 2800+ nehmen und dessen höheren Multi ausnutzen.



    Fast schon wie bei INTEL...