hi leutz
hier ein dann dann dann bericht
mein bese:
- Motherboard: Gigabyte Pentium 4 Titan 667 Series GA-8PE667
- "alte RAM": 512DDR PC2700 333MHz
- "neue RAM (die eingebaut werden wollen)": 512DDR PC-3200 400 MHz von Corsair
- Prozessor: Intel Pentium 4 2.0GHz Socket 478
ich hab mir für meinen achso langsamen pc 512 DDR gekauft. und naja wie das nunmal so ist, hab ich die eingebaut. da bei mir eh nie irgendwas glatt läuft, ging der erste restart versuch schon mal total in die hose -> fehlermeldung windows kann nicht gestartet werden, wegen soft- oder hardware änderung blablabla kennt ihr ja alle...
der startete auch ned auf, als ich auf "letzte funktionierende einstellungen..." oder so geklickt hab. folge dessen hab ich die RAM wieder rausgenommen, aufgestartet und um hilfe bei kollegen gefragt. ich bekam den tipp das BIOS zu updaten. ich ging dann auf http://www.gigabyte.com.tw und hab mir das update (F5) für mein motherboard heruntergeladen. dann hab ich das update entpackt und auf eine diskette geladen. dann hab ich neu gestartet -> Delete -> F8 -> "update BIOS from floppy" oder so... -> dann die 256k grosse datei ausgewählt und dann begann er auch fröhlich zu updaten resp. ersetzen. (erzähl ich, weil ich mir nicht sicher bin ob ich das richtig gemacht habe)
ok neuer versuch: RAM reingesteckt -> neu gestartet -> selbes prob...
nächster schritt: ich hab dann die alten RAM rausgenommen und statt dessen die neuen reingetan -> kein prob alles hat geklappt. als ich dann auch die alten RAM noch reinsteckte und neustartetet hatte er ein neues prob: er blieb beim aufstarten bereits beim "ersten bild" stehen. und zwar genau dort wo "Memory Testing..." kommen sollte. er war dann auch wie abgestürzt. also kein BIOS start möglich oder so...
HILFE ICH BIN VERZWEIFELT UND ES KACKT MICH AN DASS DIE SCHEISSE NED LÄUFT
ich hoffe das ist ein altbekanntes prob mit einer simplen lösung
thx 4 help
mfg
stAni.boy
Birds-of-Prey