Word bringt PC zum absturtz

  • HILFE, mein Chef kam heute zu mir, mit folgendem Problem, sobald er das Word öffnet, bleibt die Kiste hängen, DAn geht nix mehr, zu wenig System Resursen.danach ist sogar das Startmenue weg, also Start drücken, kommt nur noch ne graue fläche. Ale anderen Progis (Exel, PowerPoint u.s.w.) gehen.



    Was kan dass sein??


    Habe das Word (Office 2000) schon 2 mal neu instaliert, keine änderung.


    Für Hilfe DAnke ich euch



    HERZ


    Edit: Als OS ist Windos ME drauf, ist ein Dell ComputerI

  • Kann es evtl. ein Virus sein?

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • dann ists aber ein sehr spezielles virus wenns nur das word befällt. wenns ein virus wäre hätte es das ganze office befallen.
    Herzi
    installier mal ein win2kpro drauf und setz das system neu auf.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Virus kann es fast nicht sein, keine frenden Datenträger, und kein I-net anschluss.


    möchte eigentlich um ne neuist. rumkommen, da geschäftsdaten drauf sind...und bei meinem Xhef...ist eh Chaos auf der Platte......nicht das was verloren geht.


    Kann es sein das die Rams einen schaden haben??


    Herzi

  • wie gesagt ich würd alle wichtigen daten sichern und das system neu aufsetzen.wenn du jetzt den fehler korrigierst kannst du sicher sein das irgen wann nächstens wieder ein problem auftritt. winME ist ja auch nicht grad das stabilste was micro$oft zu bieten hat.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Ev. bringts auch was wenn du nach dem deinstallieren von Office mal die Registry ausmistest. Aber Office greift recht tief ins Windows ein, von dem her würd ich auch ne Neuinstallation vorschlangen, ME ist ja eh der grösste Mist den es gibt.. :rolleyes

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • So das ME ist geschichte, (CD wurde als Frisbee verwendet) :)


    jetzt ahb ich dem Chef ne Windos XP Prof drauf gehauen, und das ganze Office funtzt wieder.



    Herzi


  • N' Update gemacht, oder Neuinstallation?

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Ich denke schon ne Neuinstallation, Update macht da wenig Sinn vor allem wenn es schon von ME zugemüllt war.


    ME ist wirklich der unstabilste Quatsch den es je gab.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    Ich denke schon ne Neuinstallation, Update macht da wenig Sinn vor allem wenn es schon von ME zugemüllt war.


    ME ist wirklich der unstabilste Quatsch den es je gab.


    Genau wegen dem. Sonst viel Spass in ungefähr einem Monat oder so. Denn dann geht nichts mehr, so nach den Erfahrungen aus unserem Geschäft :D


    Wieso Quatsch? Das Hauptfeature von Win 95 und ME waren die Abstürze.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • LOL!
    Mir hat heut Abend grad jemand angerufen mit dem selben Prob. (aufm Laptop). Seht ihr wirklich keine andere Möglichkeit als Neuinstallation? So ein Shice. Es muss doch irgendwie gehen. Wenn ihr doch noch was erfahren/hören/sehen/wissen solltet, sagt mir bitte Bescheid.


    btw: bei mir lief WinMe 1 1/2 Jahre lang stabil. (selten mal Bluescreens). :ätsch


    *edit*
    Den Ursprung fand sich beim Ausdrucken eines Word-Anhangs in einem Mail. Hatte den Verdacht, dass eine temporäre Worddatei vielleicht Mist baut. Alle temp-Dateien gelöscht. Bringt nichts.