Wie stelle ich die Timmings am besten ein?

  • tach, ich habe ein problem.... ich möchte meine RAMs einstellen weiss aber nicht wie :noob


    Folgendes System:


    Intel P4C 3.2ghz
    Asus P4C800E-Deluxe
    HIS Radeon 9800XT
    OCZ PC4200EL 2x256 MB DDR533




    wie soll ich sie nun einstellen?
    Standart ist ja:
    2.5 - 4 - 4 - 8


    ich möchte ein gutes ergebniss erreichen, jedoch nicht was obergewaltiges....



    danke für die hilfe

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • tssss....was für eine Aussage:"ich will ein gutes Ergebnis, aber nichts gewaltiges" ?(


    Um ein gutes Ergebnis zu machen, genügt ja wohl ja deine Hardware, da brauchst du gar rein nichts sonst einzustellen.


    Und da du nichts gewaltiges willst, tue ich dir hiermit den Gefallen und sage dir folglich NICHT was du eintsellen musst.


    doofer noob!

  • thx, sry mcqueen aber dein komentar ist hier gar nicht gefragt...



    und das mit doofer noob ist ja gewaltig daneben von dir

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von Crazymanxyz


    Achso, und du warst nie ein Noob? Dein Niveau ist jetzt wirklich tief, McQueen....:abgelehnt :flop


    Niveau? ach, das hat er?
    erstaunlich!

  • Zitat

    Original von logitec
    Stell die Timmings auf 2-2-2-5, sollten die 4200 EL bei dem tiefen FSB locker machen


    das schaffen sie fast sicher nicht, auch nicht bei 200 MHz
    Die PC4000+ sind für hohe Takte gemacht und nicht für agro timings.


    Also ich würd' mich einfach mal herantasten:
    mit 3200 starten und schauen, was beim SPD ausgelesen wird, d.h. was das BIOS auf auto einstellt.
    Dann schauen, dass die Kiste stabil läuft. Anschl. einfach mal in 10er und weiter oben in 5er-Schritten hochschrauben, RAM immer noch auto.
    Wenn die Grenzen der CPU (mit steigender VCore, aber maximal 1.8-1.85V) ausgelotet sind, schauen, ob die RAM mit maximaler VDimm noch CL2.5-x-y-z schaffen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ist aber nicht normal - normalerweise laufen die nicht agro, brauchen sie auch nicht bei 200, da es ja keinen Sinn macht, DDR500 als DDR400 laufenzulassen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."