Was kann das sein ??

• Was kann das sein, PC lief, blieb hängen, danach blieb der Monitor schwarz beim neustart, also nicht mal das BIOS kommt ...GraK +, Rams ausgewechselt.

Herzi

• Und das Mainboard gibt keine Warntöne von sich?
    Haste schon BIOS mit jumpern geresettet?

Ich hatte mal das genau gleiche Problem nach einem Stromausfall.
    Ich würd mal alles rausnehmen ausser prozzi und ram (+vielleicht noch graka), dann sollte es wenigstens bis zum BIOS gehn!
    Danach kannst du schritt für schritt alle bauteile dazugeben, bis es wieder nicht mehr funkioniert.

Also bei mir lag es an der Soundkarte. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, wie das gehen soll, aber ich hab sie nie ausgebaut gehabt und alles andere getestet (prozzi, ram, graka). dann hab ich n neues mainboard gekauft und es ging immer noch nicht! aus verzweiflung hab ich dann die soundkarte ausgebaut und voilà: alles lief wieder wie geschmiert.

Kann bei dir natürlich auch an Prozessor oder sogar Mainboarddeffekt liegen.
    Solche Probleme hasse ich (die kosten so viel Geld)

Ich wünsch dir viel Glück! (hoffentlich isses auch nur die SK)

• es wäre hilfreich, wenn du vielleicht genauere angaben posten würdest :S piepst das mainboard, wenn du booten willst? stromkabel eingesteckt? :D hatte der pc grafikfehler, bevor er abgestürzt ist? ...

ach übrigens..

http://213.239.195.162/board/thread.php?threadid=12513&sid=

Zitat

Original von kNt
    -wählt Informative Titel, so dass man vorher weiss worum es geht, z.B. nicht "PC-Problem" sondern "Software Problem mit Athlon XP 1800+ und Windows XP". Genäuere Asuführungen zu diesem Thema hier : http://213.239.195.162/board/thread.php?t...ardid=18&page=1

• Also Piepstöne gibt er keine von sich, hab soger nen 2ten Speaker ausprobiert. Die Lüfter drehen ...ansonsten geht nix.

Edit: Habe CPU ausgetascht, immer noch nix.

Herzi

• Im schlimmsten Fall ist das Bios kaputt.
    Das ist beim Nforce2 gar nicht so selten
    Bei mir wars fast gleich, musste neues Bios besorgen

• LOL, das Board ist ein ersatzt von MSI für mein altes K7N2 wo auch den Dienst verweigerte, und ist gerade mal 1 Tag alt.

Nie wieder MSI

Herzi

PS Mein ASUS macht keine Probs, obwohl auch NForce 2

• wieso soll das bios draufgehen, einfach so??
    und wenn das BIOS im Betrieb draufgeht wird doch nicht einfach der Bildschirm schwarz. immerhin kann man den BIOS Stein auch während dem Betrieb entfernen.

edit: ok vielleicht hat das Prob, das das BIOS geschlissen hat auch grad den PC zum Absturz gebracht.
    aber das halte ich für unwahrscheinlich

• Also bei mir war es so:
    Ich hab im Bios ein paar Sachen geändert (Netzwerk Controller akt.) und als ich speichern wollte ging nichts mehr.
    Ich hab versucht neuzustarten aber ich hatte nur einen schwarzen Bildschirm.
    Die Status Leds haben wie wild geblinkt. Ich hab versucht zu reseten, habs auseinandergebaut aber es ging nicht mehr.

Chaintech hat mir schlussendlich ein neues Bios geschickt..

Ich bin nicht der einzige der dieses Problem hatte:
    http://www.computerbase.de/art…_nforce_2_wiederbelebung/

• Jup, stimmt, es drehen alle Lüfter, und der CPU macht keinen Wank, keinen Pieps, jedoch hatte ich nix im BIOS verstellt, ich war im Windos, und bei der instalation des Games Die Sims (ist der PC meiner Frau), hängte er sich auf, und nix geht mehr.

Herzi