8.1 und 9.1 soundsysteme

  • @ Armitage


    Wie lange ging das mit der Lieferung aus DE? Sieht echt interessant aus. *überlegundBankkontoüberprüf*

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • MoZ: bei mir nach Bestellung 6 Wochen, aber ich habs grad nach Weihnachten bestellt, da waren die Lager leer und nächste Lieferung war anscheinend grad erst unterwegs.


    King: ok, in dem Fall noch Audigy 2 auf Wunschzettel schreiben... :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

    Einmal editiert, zuletzt von Armitage ()

  • ich würde zuerst mal schauen, ob es bei deiner 1er auch so einen einrichtungsassy gibt. sonst ist es eigentlich rausgeschmissenes geld.


    wenn ,dann aber gleich die audigy 2zs (ist bei den qualitätstests nochmal einiges besser als die audigy 2)

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Habs eigentlich schon seit längerem vorgesehen, auf die Audigy 2 zu "migrieren". Werde in dem Fall für ne ZS gucken.


    Hmm, is ja nid mal so teuer - 129.-...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • den wechsel von audigy 1 zu 2 fand ich jetzt nicht besonders spektakulär...
    ich werde mir mal das teufel sys anschauen, hab auch schon in einem deutschen hififorum gutes darüber gehört. was ich bis jetzt gelesen habe tönt super! wäre was für pc4all, xtreme-cooling oder einen anderen importeur, das auch in der schweiz verfügbar zu machen :D ich denke da wäre ein rechter "run" drauf zu verzeichnen.


    hast du die ständer mitbestellt? kamen die heil an? das sys kostet jetzt übrigens 199.-


    wie genau hast du es angeschlossen? es werden ja nur 3 chinch kabel mitgeliefert...

  • trusk ¨


    der run ist eigentlich schon ziemlich vorüber:


    http://www.planet3dnow.de/vbul…0&perpage=25&pagenumber=1


    teufel gibt es soweit ich weiss nur direkt bei teufel in berlin


    das set kostet 199€ inklusive versand überall nach DE


    in die schweiz kostet es 176€ +56€ versand


    hab mir einen satz ständer bestellt die kamen gut verpackt und zum selber zusammen bauen heil an. (sind übrigens sehr massiv und hochwertig)


    ich würde noch empfehlen statt die mitgelieferten kabel hochwertige audiokabel bei teufel mitzubestellen es lohnt sich 8)


    gruss

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • ach ja


    wenn ich mir diesen test und das fazit so ansehe muss das creative gigaworks s750 auch ziemlich oberhammergoil sein:


    http://www.computerbase.de/art…ker_soundcheck_bass_ende/


    Creative 7.1 Gigaworks S750 THX
    Das Creative Gigaworks S750 besticht durch sehr gute Pegelfestigkeit, hervorragende Verarbeitungsqualität und agilem Temperament. Selbst brachiale Tiefbassorgien decken bei diesem Kraftprotz keine Schwachstellen auf. Die Satelliten liefern ein brillantes und facettenreiches Klangerlebnis, sehr ausgewogen und neutral abgestimmt, ohne den mittleren Frequenzbereich zu vernachlässigen. Alle Lautsprecher sind äußerst pegelfest und selbst bei sehr hoher Lautstärke bleibt ihr Klang verzerrungsfrei, so dass sie ein fulminantes Klangbild liefern. Das formschöne, ca. 500,- Euro teure Surroundset mit aufwendiger Bestückung ist sehr hochwertig verarbeitet, harmonisch abgestimmt und hat beachtliche Pegelreserven. Hier wurde jedes Detail mit Sorgfalt ausgearbeitet und gewissenhaft in die Praxis umgesetzt.
    Mit einem gemessenen Schalldruck von mehr als 130 dB ohne jegliches schwächeln erfreut das Gigaworks das Herz eines jeden Gamers und Cineasten und vermittelt ein beeindruckend dynamisches Mittendrin-Gefühl.
    Für Design, Verarbeitung und Klangqualität - sprich ein rundum gelungenes Produkt - gibt es unseren HardwareHammer.


    gruss

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von trusk
    habe tönt super! wäre was für pc4all, xtreme-cooling oder einen anderen importeur, das auch in der schweiz verfügbar zu machen :D ich denke da wäre ein rechter "run" drauf zu verzeichnen.


    Teufel macht anscheinend nicht mit Zwischenhändlern


    Zitat


    hast du die ständer mitbestellt? kamen die heil an? das sys kostet jetzt übrigens 199.-


    Nein, die Ständer habe ich nicht mitbestellt, da ich eigentlich von Bücherregalen umgeben bin. Die Lösung mit LS im Regal ist aber eher suboptimal, und falls Du bestellen würdest, könntest Du mir gleich noch zwei Paar Ständer mitordern. :D Mein Preis bezog sich auf den von Teufel angegebenen OHNE Toitsche Mwst (16%!).


    Zitat

    wie genau hast du es angeschlossen? es werden ja nur 3 chinch kabel mitgeliefert...


    Tja, das war noch so'n Ding - aber relativ einfach zu lösen - im HiFi Bedarf gibts Adapter für 2xCinch auf 3.5mm Klinkenstecker, ich hab mir drei davon bei Distrelec für je 7.- bestellt. Gibts evt. auch billiger, irgendwo (Pusterla?). Hab das System dann so angeschlossen, funktioniert tiptop.


    Vom Woofer zu den LS gibts irgendwie 20m LS-Kabel dazu, da einfach selbst abmessen und klemmen. Ging ganz einfach.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • hmmm die haben auch ganz schöne home cinema boxensets ;D


    aber ich bleibe stark und zahle weiterhin brave in meinen bose-fund ein, damit ich mir mit 30 ein bose sys leisten kann :D

  • mein paps hats sich vor einiger zeit ein bose 5.1 besorgt (keine ahnung wie es heisst) das hat so einen schwarzen, schmalen ca 50 cm hohen subwoofer und die sattelliten sind so zwei getrennt drehbare 4x4cm würfel (übereinander angeordnet) zusammen mit dem beiliegenden cd-player hat ihm das set ca. CHF 2500.- gekostet.


    das ding stinkt so dermassen grausam gegen mein teufelchen ab :totlach :totlach :totlach :totlach


    das war meiner meinung nach geldverbrennung vom allergröbsten. :D

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • das hingegen nehme ich dir jetzt einfach nicht ab...
    und wenn schon, dann bestelle ich das teil morgen früh als erstes :D
    in dem fall müsste ich mir auch gleich einen anständigen surround receiver fürs wohnzimmer lösen.

  • Wow kan ich da nur sagen, ich hab ja immer mit dem Logitech 680 geliebaeugelt, wenn ich das aber so lese :))

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • das teil bei meinem link ist es:


    http://images.google.de/imgres…F-8%26oe%3DUTF-8%26sa%3DN


    erstens fehlt ihm die power, und zweitens tönt es bei weitem nicht so sauber wie das e concept. erst recht nicht, wenn es denn einmal ein bisschen lauter wird.


    ausserdem darfst du teufel nicht einfach unterschätzen die haben schon langjährige hifi erfahrungen.


    weiterhin hab ich schon in so manchen tests gelesen, das bose nicht so gut ist, wie immer getan wird .


    das zeug find ich gut:


    http://www.canton.de/www/index.php4?pg_id=09,09,,2,de


    da kann bose eh nicht mithalten :D


    kostet allerdings auch ne stange geld


    gruss

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    4 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • ich werde das teufel sys auf jeden fall ausprobieren, ob diesen oder nächsten monat muss ich mir noch überlegen.
    250 € für so ein sys ist bei weitem nicht viel, und ich wollte schon immer eine 5.1 anlage fürs wohnzimmer - bis jetzt immer eine bose. die frage ist, soll ich mir so ein preisgünstiges sys holen oder dann gleich ein homecinema set von teufel, welches immer noch günstiger ist als das bose (bis jetzt hatte ich nur 2 nette infinity boxen). ich bräuchte allerdings noch einen 5.1 receiver.


    jetzt bin ich nur noch am hirnen, ob ich in jede ecke eine deckenhalterung schrauben soll und den ganzen raum mit 5.1 sound füllen, oder ob ich 2 rearlautsprecher hinter das sofa plaziere und front und center vorne beim tv. die eine lösung wäre für den ganzen raum, die andere halt nur für die hälfte. ausserdem gibt es die boxen nur in silber... hmmm

  • Zitat

    Original von MrBios
    Wow kan ich da nur sagen, ich hab ja immer mit dem Logitech 680 geliebaeugelt, wenn ich das aber so lese :))


    Das Z-680 hat aber einen integrierten Dolby Digital und DTS Decoder und somit ist der happige Mehrpreis gegenüber dem Teufel natürlich gerechtfertigt.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein


  • Teufel Concept S


    hammer... echtes alu, gefällt mir sehr gut. alu ist zwar nicht das beste material, um damit boxen zu bauen, aber es muss auch optisch stimmen. mal schauen, was mein bank account dazu meint :D

  • also von der power her, reichen die e concept m boxen locker um sagen wir mal, einen 30m2 raum zu beschallen. (und das laut und sauber)könntest sie also ruhig an die decke schrauben. ob du mehr ausgeben willst, musst du wissen. aber für knapp 230€ hab ich noch nie so ein wirklich gutes und hochwertiges boxenset gesehen.



    was den receiver angeht kann ich dir dieses forum ans herz legen:
    http://www.hifi-forum.de/viewforum-46.html


    tinuba


    das z-680 kostet momentan ca. CHF 540.- das teufel umgerechnet ca. CHF 360.- am pc brauch ich eh keinen DTS und DD decoder, da das die soundkarte übernimmt :D die teufel "boxen" schlagen die des z-680 aber auf alle fälle und ich fahre damit noch um einiges günstiger.


    aber wenn man das set ins wohnzimmer stellt, wird es mit einem anständigen decoder schon ein wenig teurer als beim z-680. dafür qualitativ auch einiges hochwertiger. (rauschen lässt grüssen :D)


    gruss king

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von tinuba


    Das Z-680 hat aber einen integrierten Dolby Digital und DTS Decoder und somit ist der happige Mehrpreis gegenüber dem Teufel natürlich gerechtfertigt.


    Das bin ich mir bewusst, beim Teufel ist dann halt noch eine "angenehme" Soundkarte erforderlich, und dann halt noch richtig einstellen (wie oben erwaehnt).

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"