8.1 und 9.1 soundsysteme

  • trusk das creative s750 hatauch in tests besser abgeshclossen als das z 680 und es hört sich gleich viieeel krasser an z680 is gleichn spielzeug sys dagegen

  • Zitat

    Original von Bart
    trusk das creative s750 hatauch in tests besser abgeshclossen als das z 680 und es hört sich gleich viieeel krasser an z680 is gleichn spielzeug sys dagegen


    es hat wirklich gute noten... ich werd mal reinhören... vom z680 war ich einfach live grad sehr positiv überrascht. ich tendiere aber aus verschiedenen gründen jetzt mehr in richtung 'richtiges' homecinema

  • ich hab hier das s750 und nen beamer und ich kann dir sagen um das sys zu toppen brauchst du ein 4000.- home cinema sys und das eb ich persönlich nicht für ein sound sys aus ;)

  • Zitat

    Original von Bart
    ich hab hier das s750 und nen beamer und ich kann dir sagen um das sys zu toppen brauchst du ein 4000.- home cinema sys und das eb ich persönlich nicht für ein sound sys aus ;)


    Uh, da redet sicher jemand mit jahrelanger Erfahrung :D
    Vergiss das mal schnellstens wieder...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ? ohje... also ich hab noch kein soundsystem home ciname zeugs gesehen, welches an so ein sys ran kommt. und auf gar kein fall für den preis.

  • Zitat

    Original von Bart
    ? ohje... also ich hab noch kein soundsystem home ciname zeugs gesehen, welches an so ein sys ran kommt. und auf gar kein fall für den preis.


    Seit wann sieht man einem Sound Sys den Klang an?


    Dass das Creative für seinen Preis gut sein mag glaub ich dir ja gern. Aber zu behaupten, dass man nicht mal für 4 Mille ein ähnlich gutes System kriegt ist ja wohl abslouter Schwachsinn :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Bart


    um das s750 zu toppen brauch isch keine CHF 4000.-


    da reichen mir auch 400€ :D


    http://www.teufel.de/fra_conceptg.htm


    wobei ich nicht behaupte, dass das s750 schlecht ist.


    die satelliten werden sich eh nix nehmen (ausser, dass die von teufel wahrscheinlich ein wenig besser klingen)


    aber der sub :D8) krachbumm


    gruss

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • MUAHAHAAHHAHAHAHAHAHAHAH!!!!


    Soeben Audiy 2 ZS kombiniert mit meinem Teufel-System abgelassen...


    Dolby Digital dts Demo - HAMMMMMMMMMMMMMMMMMM0R!!!!


    Wenn ich noch lange so rumbasse, dann schlägt mir der Nachbar wohl nächstens die Türe ein... hehehehehehehe

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Bart
    vollkommen wahr.
    lass mich eins hören und ich lass dich das s750 hören, du wirst den unterschied "hören" ( fühlen )


    DA können wir wetten das der nicht unser B&O lautsprecher schlag :P, und auch nicht meine yamaha, aber keine von beiden ist ein 5.1 oder höher sind nur 2LS, aber das ist für mich genügend ^^

  • Hi....


    Spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken mit ein 5.1 System zuzulegen...! Wollte mir bis jetzt eigentlich das Z-680 kaufen aber das Teufel Sys ist ja der Hammer schlechthin.


    Armitage
    Kannst du mir als "erfahrener Besitzer" des Concept E Magnum sagen was ich noch mitbestellen soll? Ist es empfehlenswert die dickeren Kabel zu nehmen? Wenn ja welche...? Und welche Adapter muss ich noch dazu kafuen damit ich das Sys an meine Audigy 2 anschliessen kann? Und kann man als Schweizer ohne MwST. bestellen?


    EDIT:Kann man das System ohne weiteres Zubehör an den Fernseher anschliessen oder braucht man dafür einen Verstärker?


    THX im Voraus


    Gruss



    Fabio

  • Zitat

    Original von LeGoLaZ
    Armitage
    Kannst du mir als "erfahrener Besitzer" des Concept E Magnum sagen was ich noch mitbestellen soll? Ist es empfehlenswert die dickeren Kabel zu nehmen? Wenn ja welche...? Und welche Adapter muss ich noch dazu kafuen damit ich das Sys an meine Audigy 2 anschliessen kann? Und kann man als Schweizer ohne MwST. bestellen?


    Ich habs mit den Standard-Kabel angeschlossen, klingt IMO auch gut. Vielleicht probier ich mal Lautsprecher-Kabel aus dem HiFi Bereich aus, aber die kauf ich dann hier lokal.


    Ich habe 2xCinch auf 3.5mm Klinkenstecker Adapter bei Distrelec bestellt. Artikel Nr. 115851, kosten 6.50 pro Stück. Auf die Audigy 1 passten die tiptop, hab aber gestern auf 2 ZS gewechselt (definitiv empfehlenswert!), da sind die Klinkenbuchsen-Stecker näher beisammen und die sch*** Adapter passten nicht mehr. Aber wozu hat man einen Dremel und ne Feile? Hab dann rundherum je 2mm Plastik abgefräst und jetzt passen die Dinger wie abgemessen.


    Teufel schickt Dir nach Bestellungseingang per Briefpost eine Auftragsbestätigung, wo die 16% deutsche Mwst bereits abgezogen sind (gibt dann glaubs 176€ + 56€ Versand).


    Was du definitv mitbestellen solltest, sind die Standfüsse für die Satelliten. Ich hab mir das Geld erst gespart (Fehler!), aber IMHO sehen sie sehr gut aus und die LS lassen sich so am besten positionieren.


    Zitat

    EDIT:Kann man das System ohne weiteres Zubehör an den Fernseher anschliessen oder braucht man dafür einen Verstärker?


    Sofern Dein Fernseher bzw. DVD Player über einen Surround-Decoder mit 3 Paar *ANALOGEN* Cinch Ausgängen verfügt, dann ja. Ansonsten nein.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

    Einmal editiert, zuletzt von Armitage ()

  • Mhh hab da gerade etwas bemerkt...


    Die Kabel, die man bei Teufel mitbestellen kann sind folgende:


    Sind das die richtigen um das Concept E Magnum an die Audigy 2 ZS anzuschliessen oder müssen die Chinch-Stecker female sein?


    Brauch in nun das obere oder dieses Kabel?


    Danke und Gruss


    Fabio

  • Normalerweise sind AudioEingänge als Cinch-Buchsen an Verstärkern. In dem Fall wäre das obere korrekt.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl