Hallo,
ich habe ein kleines Problem: Mein Multi ist auf 13.5 und der FSB ist 200, also 13.5 x 200 = 2700.
Bei verschiedenen Programmen (Aida, DirectX und Systemsteuerung) zeigt es die CPU-Geschwindigkeit aber als 2904 Mhz.
Wie schnell ist meine CPU jetzt wirklich?
Wieso steht überall 2.9 Ghz?
div. Angaben der CPU-Geschwindigkeit
-
-
2900
-
Zitat
Original von Scarface
2900lol?was willste damit sagen??würde mich auch wunder nehmen wieso das es 2.9 ghz anzeigt!
-
Zitat
Original von Nighthawk_CH
Wie schnell ist meine CPU jetzt wirklich?Wollte nur diese frage beantworten Probiert mal mit CPU-Z oder WCPUID
Aber die angabe im windows sollten eigentlich stimmen, schau mal noch im bios genau
-
es gibt mobos die untertakten irgendwie beim booten.. bei meinem abit nf7-s war das so.. da hatte ich zb beim boote 2486mhz und in windows 2540mhz
-
Bei mir auch so: Beim Booten 2525mhz und im Win 2535mhz. aber dass es gleich 200mhz hochgeht ist schon noch krass...
-
bei mir sind auch 20mhz unterschied, bei booten irgend etwas mit 227, dann im windows 230.3fsb
-
ah das ist bei mir auch so aber sehr geringer unterschied beim booten 189 und im windows 190.01 ! aber wieso das so einen riesen unertschied is und es 2.9 ghz anzeigt ka
-
hmmm?? also 13.5 x 200 gibt ja 2700Mhz
bei mir ist bios und win identisch!2.7 Ghz ist ja beachtlich... mit was hast du das gekühlt?
gruez Toy
-
ToYmAcHiNe: Mit irgendeinem von Coolermaster
Ist aber leider ziemlich heiss (CPU: 55 Grad und CPU Iode: 59 Grad)
Mein PC ist zum Teil leicht instabil, werde aber den Thermalright SLK-947U kaufen, sobald ich genug Geld habe (geht also noch ein Weilchen -
Bist du sicher das der multi 13.5 ist und nicht 14.5? denn dann wären die 2900mhz wieder logisch.
aber das windows zeigt normalerweise den takt zimlich genau an.
-
Ja, so zeigt es zumindest im Bios an :tongue:
Bei 14.5 ist er bei mir extrem untergetaktet, er läuft dann nur ~800Mhz