div. Angaben der CPU-Geschwindigkeit

  • Hallo,
    ich habe ein kleines Problem: Mein Multi ist auf 13.5 und der FSB ist 200, also 13.5 x 200 = 2700.
    Bei verschiedenen Programmen (Aida, DirectX und Systemsteuerung) zeigt es die CPU-Geschwindigkeit aber als 2904 Mhz.
    Wie schnell ist meine CPU jetzt wirklich?
    Wieso steht überall 2.9 Ghz?

    Meine Freundin: Asus A7N8X Del Rev 2.0 / Athlon XP 3200+ / 1024MB Corsair / Sapphire Radeon 9800XT / NEC 1880SX / Logitech Z-560

  • Zitat

    Original von Scarface
    2900


    lol?was willste damit sagen??würde mich auch wunder nehmen wieso das es 2.9 ghz anzeigt!


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


  • Zitat

    Original von Nighthawk_CH
    Wie schnell ist meine CPU jetzt wirklich?


    Wollte nur diese frage beantworten ;) Probiert mal mit CPU-Z oder WCPUID


    Aber die angabe im windows sollten eigentlich stimmen, schau mal noch im bios genau

  • ah das ist bei mir auch so aber sehr geringer unterschied beim booten 189 und im windows 190.01 ! :D aber wieso das so einen riesen unertschied is und es 2.9 ghz anzeigt ka


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


  • hmmm?? also 13.5 x 200 gibt ja 2700Mhz
    bei mir ist bios und win identisch!


    2.7 Ghz ist ja beachtlich... mit was hast du das gekühlt?


    gruez Toy

  • ToYmAcHiNe: Mit irgendeinem von Coolermaster :P
    Ist aber leider ziemlich heiss (CPU: 55 Grad und CPU Iode: 59 Grad)
    Mein PC ist zum Teil leicht instabil, werde aber den Thermalright SLK-947U kaufen, sobald ich genug Geld habe (geht also noch ein Weilchen :D

    Meine Freundin: Asus A7N8X Del Rev 2.0 / Athlon XP 3200+ / 1024MB Corsair / Sapphire Radeon 9800XT / NEC 1880SX / Logitech Z-560

  • Ja, so zeigt es zumindest im Bios an :tongue:
    Bei 14.5 ist er bei mir extrem untergetaktet, er läuft dann nur ~800Mhz

    Meine Freundin: Asus A7N8X Del Rev 2.0 / Athlon XP 3200+ / 1024MB Corsair / Sapphire Radeon 9800XT / NEC 1880SX / Logitech Z-560