Lian LI 6070 oder Thermaltake Xaser 3 2000+

• hiho zusammen

ich stehe vor folgendem problem...

ein neues gehäuse muss her...na gut ein 19" tft auch aber da weiss ich schon was ich will :D

kriterien sind für mich

-gehäuse muss aus alu sein
    -es sollte mindestens 3-7 lüfter haben
    -es sollte ein dämmkit für das gehäuse geben
    -ohne netzteil erhältlich
    -türe vorne
    -preis ist egal (der xaser kostet mit anderen lüftern etc locker 300€)

als lüfter wollte ich optional von noiseblocker di s1 einbauen (das sollten im moment die leisesten 80mm lüfter sein)

und auf jeden fall dämmatten einbauen (nb evo eq aber da bin ich noch offen für tips)
    im verbund mit meiner wakü hoffe ich dann einen *geräuschlosen pc* zu besitzen....

X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

2 Mal editiert, zuletzt von Markus-Maximus ()

• Deine Preisvorstellung hast du uns noch nicht kungegeben. Generell so für Silent PC's kann ich dir Silentmaxx empfehlen. Da kriegst du alles mögliche was du für einen Silent PC benötigst und zwar von Profis die sich nur um das eine Spezialisiert haben. :D

empfehlenswert ist zmB.. (aber sehr teuer)

Silentmaxx ST-12 Aluminium Midi-Tower Silber

komplett schallgedämmtes Gehäuse aus Aluminium, Masse H/B/T 50x46x21cm, 4x 5.25 Zoll, 3x 3.5 Zoll, 6x 3.5 Zoll intern, 8.0 kg, 5 Halterungen für 80mm Lüfter, Frontanschlüsse: 4x USB, 1x Firewire, 1x Mikrofon, 1x Kopfhörer

Silentmaxx Produkte findest du in der Schweiz bei http://www.digitec.ch

"Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

• preis ist jacke wie hose... man lebt nur einmal :)

jo das gehäsue kenne ich... aber es hat keine tür vorne und ich finde den blick auf 3 völlig unterschiedliche laufwerke nicht so prickelnd...

ich finde den lüfter (bzw 2 beim xaser) in der seitentür sehr wichtig...
    gibt es ne möglichkeit den nachzurüsten???
    ohne das ich dafür durch das alu bohren muss??

X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

• Zitat

Original von Markus-Maximus
    ...aber es hat keine tür vorne und ich finde den blick auf 3 völlig unterschiedliche laufwerke nicht so prickelnd...

Also das darf in der heutigen Zeit doch wirklich nicht mehr der Hauptgrund für einen Gehäuse kauf sein. :)

Du kannst ja deine Laufwerke lackieren, oder einen Stealth-Modd mit deinen Blenden machen. Villeicht willst du ja selber nichts modden also kannst du dir diese Blenden kaufen-->

oder

und

"Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

• danke aber mir geht es auch um den geräuschpegel... und ne tür kann ich dämmen eine blende leider nicht...

• Zitat

Original von Markus-Maximus
    ....und ne tür kann ich dämmen eine blende leider nicht...

:D das sagst aber auch nur du :P

öhm falls du freude am Modden hast dan wird dies doch sicher kein Problem sein die Blenden zu Stealten. Die Frage ist ebern nur ob du modden willst :)

• Zitat

:D das sagst aber auch nur du :P

öhm falls du freude am Modden hast dan wird dies doch sicher kein Problem sein die Blenden zu Stealten. Die Frage ist ebern nur ob du modden willst :)

nee im grunde langt mir der aufwand ein normales gehäuse dämmen zu müssen + meine wakü noch in ein gehäsue zu packen und das zu dämmen....
    dein enthusiasmus in ehren aber ich denke das ein gehäuse mit einer kompletten fronttür leiser ist als es eines ohne egal wieviel du daran noch moddest...

• LianLi 6070!

hat schon dämmmatten drin, hat sauleise lüfter (zu schwache leider auch) und sieht sexy aus

mit nem xaser kannste auf keinen fall antanzen :P

"Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

• Zitat

Original von Blackmagic
    LianLi 6070!

hat schon dämmmatten drin, hat sauleise lüfter (zu schwache leider auch) und sieht sexy aus

mit nem xaser kannste auf keinen fall antanzen :P

dämmatten würde ich eh austauschen... lüfter kämen die nb s1 rein

das xaser sieht schon scheisse aus gebe ich ja zu aber die lüfterlösung ist im moment die beste auf dem gesamten markt

• ich hab das 6070 schon verbaut, das gehäuse ist wirklich edel. die dämmatten würde ich aber mit "richtigen" von noiseblocker ersetzen, die haben ein super lianli kit. ansonsten hat das case die gleiche qualität, die man von lianli gewohnt ist.

• Zitat

Original von trusk
    ich hab das 6070 schon verbaut, das gehäuse ist wirklich edel. die dämmatten würde ich aber mit "richtigen" von noiseblocker ersetzen, die haben ein super lianli kit. ansonsten hat das case die gleiche qualität, die man von lianli gewohnt ist.

danke..

ich wollte die nb evo eq einbauen und die lüfter durch nb s1 damit sollte ich den geräuschpegel runter setzen können und trotzdem noch eine gute belüftung haben...

hast du ne idee wie ich noch mindestens eine lüfter unterbringe...
    seitenwand... (wie beim xaser)