Home Cinema Verstärker

  • Da ich ja blad umziehen werde, brauche ich einen Verstärker das Wohnzimmer. Er sollte mindesten Stereo sein, macht auch nichts wenn er ein 5.1 ist.


    Es gibt sicher ein paar feaks da drin die etwas entpfehlen können oder evl sogar etwas vorighaben?


    Vom Preis her...Naja 200.- maximal.


    Ich hab da mal den gesehen, ist der gut?? Von den Wat her muss er nicht sehr viel leisten ich kann sowiesonicht hammermässig aufdrehen.

  • hi


    ich überlege mir, meinen sony TA FE 530R loszuwerden
    (da ich einen 5.1 receiver will, voraussichtlich den STR-DE695)


    specs sony TA FE 530R:
    110 watt sinusleistung bei 4 Ohm
    lautsprecherpaare-out: 1
    6 audioeingänge
    2 audioausgänge
    kopfhörerausgang
    phonoeingang


    tests:
    stereoplay 10/2000: "umwerfend gut"
    stiftung warentest 7/2000: gut (2,2)


    das teil ist ca. 3 jahre alt aber vom zustand her praktisch neu und wenig gebraucht.


    ich müsste aber noch ca. 180.- dafür haben.


  • wäre schon was, nur haben die meisten grossen Boxen 8 ohm, das kann auf die dauer schäden geben oder ?

  • Wie findet ihr den Sony STR-DE 495, ist für mein Zimmer gedacht. Würde an 2xInfinity Reference 61i (à 150 Watt) laufen und später ev. noch einen Subwoofer dazu.


    Angehängt sind:
    MD-Player
    CD-Player
    Computer


    Oder sollte ich lieber gerade den Sony STR-DE 595 kaufen? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden. Nur die Leistung, oder noch was anderes? Reichen 80w aus?


    thx and Cya

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • Zitat

    wäre schon was, nur haben die meisten grossen Boxen 8 ohm, das kann auf die dauer schäden geben oder ?


    8 ohm ist nicht so schlimm! 2 ohm wäre schlechter!


    nein im ernst, macht überhaupt nichts, wenn die boxen mehr ohm haben. in der regel ist es ja sogar so, dass wenn man 4 anstatt 2 boxen anschliesst 8ohm sogar besser ist.



    Zitat

    Reichen 80w aus?


    reichen völig aus! wichtiger ist, dass du auch gute boxen hast.

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

    2 Mal editiert, zuletzt von los lendos ()

  • Habe selber einen STR-DE 695. Kann ich nur empfehlen.

    Seit Dez.2020 > AMD Ryzen 3600, Gigabyte B550M S2H, 2x8GB DDR4-3000, AMD Radeon RX 5700 XT, M.2 SSD 1TB, Samsung 4K 43" 43RU7170, Win11 64bit

    2 Mal editiert, zuletzt von jazzstyle ()

  • Zitat

    Original von jazzstyle
    Habe selber einen STR-DE 695. Kann ich nur empfehlen.


    Ja, aber was ist der Vorteil im Gegensatz zum STR-DE 495? Einfach mehr Power oder auch noch mehr Anschlussmöglichkeiten/Einstellungen?