Domänecotroller XP

  • also normalerweise dcpromo aber mit XP geht das ja wohl kaum oder? Dafür brauchts imo ein Server OS.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von Xoood
    ist so, es brauch ein server OS


    obwohl:
    anscheinend seien bei win 2000 und win 2000 Server genau 2 unterschiedliche Dateien... ok hilfe ist natürlich anders... ob das stimmt weiss ich nicht...
    man müsste es also aktivieren können...


    aber einen domänencontroller auf XP zu machen ist wohl nihct möglich...

  • ---------------------------
    dcpromo
    ---------------------------
    Windows cannot find 'dcpromo'. Make sure you typed the name correctly, and then try again. To search for a file, click the Start button, and then click Search.
    ---------------------------
    OK
    ---------------------------



    Es braucht zwingend ein Server OS ;)


    Aja, DNS vorausgesetzt für ein AD

  • Muss man das nicht schon vor der Schule kennen?


    Nein - Spass beiseite - sowas lernt man nicht unbedingt in der Schule, da ein dcpromo schon ziemlich "detailiert" sprich in die MS-Welt hinein geht und die Schule oftmals "generelle Themen" behandelt. Wir hatten dafür einen Einführungskurs wo wir das Thema aber genauer behandelt hatten. (Obwohl man das in der Bude sicherlich zuvor auch mal probiert hatte...)

  • Zitat

    Original von Schnitzel


    obwohl:
    anscheinend seien bei win 2000 und win 2000 Server genau 2 unterschiedliche Dateien... ok hilfe ist natürlich anders... ob das stimmt weiss ich nicht...
    man müsste es also aktivieren können...


    aber einen domänencontroller auf XP zu machen ist wohl nihct möglich...


    ja, mal diese und dann noch ein paar hundert andere. all die Tools und was weiss ich


    |---> it MUST be a spoon! <---|