System für max. 1100.-

  • Hallo Jungs,


    Muss da ein System für max. 1100.- zusammen stellen. Bin aber voll nicht mehr auf dem Laufenden in Sachen Chipsätze etc... Macht mal Vorschläge für ein komplettes System. Brenner wär vorhanden. Schnickschnack muss nicht rein! Denke AMD kommt billiger als Intel... Achja, wie stehts eigentlich inzwischen mit den Temps der Prozessoren, lang da der boxed-Cooler?


    gruess
    cype

  • so hurtig, hurtig...den Moni hab ich jetzt mal ausgelassen, denn da reichen die 1100 nirgends hin, oder du hast nur schrott.


    Vielleicht solltest du noch schreiben, wozu man das Sys den benötigt: Games, Desktop, CAD, Multimedia (Bildbearbeitung, Videoschnitt) :D


    Drucker? Monitor?


    Der Boxed reicht völlig...oups den hab ich noch vergessen :D



    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • bei den RAM liesse sich evtl. noch ein paar Fränkchen rausholen, da tun's auch etwas günstigere (besonders, wenn der FSB auf 166 bleibt).
    Bei der Festplatte hätt ich jetzt ne Hitachi genommen, die ist für den gleichen Preis noch ein bissele schneller.


    Cyberlord


  • So ein Schaiss!!!


    Also bitte, für 1100.- bekommt man was verflucht viel besseres als das.
    Kauf dir das da...und du bist fein raus :D



    A64 3200+ Boxed 350.- (natürlich langt der Boxed)
    Gigabyte Sockel 754 Via-Board 135.-
    512MB PC3200 OEM DDR-Ram 110.-
    Hitachi Deskstar 7K250 8MB, 7200rpm, SATA, 80GB 110.-
    irgend ein Scheiss Low-end-Gehäuse 60.-
    Sapphire Radeon 9600XT Ultimate Edition 128MB DDR 320.- (passiv gekühlt=lautlos)


    macht 1090.-
    --------------------


    bedenke aber, dass man für nur gerade 45.- Aufpreis eine Radeon 9800pro haben kann, welche massiv schneller ist als diese 9600XT


    Also mir wärs das wert, 1140.- zu bezahlen.

  • ja, das ist ja so ziemlich das was ich sagte, bloss dass du zuviel Geld für Rams ausgibst, und mehr bezahlst für eine schlechtere Platte. Aber bei der Graka hast du eigentlich recht, wenn er nicht wert auf nen leisen Rechner legt, bezahlt man bei der Ultimate Edition ein bisschen zuviel.
    Trotzdem würd ich an seiner Stelle das Budget um diese lächerlichen 40.- überschreiten und dafür eine 9800pro nehmen.

  • Zitat

    Original von cype
    Hallo Jungs,


    Muss da ein System für max. 1100.- zusammen stellen. Bin aber voll nicht mehr auf dem Laufenden in Sachen Chipsätze etc... Macht mal Vorschläge für ein komplettes System. Brenner wär vorhanden. Schnickschnack muss nicht rein! Denke AMD kommt billiger als Intel... Achja, wie stehts eigentlich inzwischen mit den Temps der Prozessoren, lang da der boxed-Cooler?


    gruess
    cype


    @Queeni: Er wollte Vorschläge, also hat er einen gekriegt. Den den ich gemacht hab ist ein Ferrari mit Opel Motor, ihr habt einen Opel mit Ferrari Motor gemacht. Jedem das seine...schlussendlich muss er entscheiden, was er will. Meine Variante kostet in Verbindung mit eurem Billigen Case und keiner Peripherie auch nicht 1100.- Da liegt locker noch ein Moni drin.


    Ein PC besteht nicht nur aus Mobo-Graka-Ram, McQueen!!!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle


    Ein PC besteht nicht nur aus Mobo-Graka-Ram, McQueen!!!


    Ja aber zum grössten Teil!



    Ich würde auf jeden Fall ne Samsung HD nehmen. Die sind so verdammt laut. Maxtor auf keinen Fall, die sind ultra krachmacher, ibm geht ja noch so, doch Samsung... perfekt

  • Zitat

    Original von zbolle


    @Queeni: Er wollte Vorschläge, also hat er einen gekriegt. Den den ich gemacht hab ist ein Ferrari mit Opel Motor, ihr habt einen Opel mit Ferrari Motor gemacht. Jedem das seine...schlussendlich muss er entscheiden, was er will. Meine Variante kostet in Verbindung mit eurem Billigen Case und keiner Peripherie auch nicht 1100.- Da liegt locker noch ein Moni drin.


    Ein PC besteht nicht nur aus Mobo-Graka-Ram, McQueen!!!


    eemmm, was ist denn an einem Ferrari mit einem Opel-Motor noch ein Ferrari?


    Von einem Monitor war glaubs nirgendwo die Rede...ich denke, wenn da noch ein Monitor dabei sein sollte, hätte er es wohl gesagt :rolleyes


    Ausserdem besteht mein Vorschlag glaubs nicht nur aus Mobo-Graka-Ram....ich seh da noch nen Kühler, eine gute Prozzi (im Gegensatz zu deinem Geschwür :P), eine HD und ein Gehäuse, sprich alles was man braucht für einen PC. Ausser einem CD-Rom oder einem DVD-Gerät vielleicht...aber da er ja schon einen Brenner hat....

  • nun, ich sage einfach, dass er villeicht wert auf ein gutes Case legt oder eine gute Maus und Tasta und wenn er keinen Monitor erwähnt, heisst das nicht dass sowieso keiner gebraucht wird.


    Aber dazu sollte er sich endlich mal äussern hier, sonst reden wir noch lange um den heissen Brei rum :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • ja aber bei deinem vorschlag, zbolle, fehlt doch auch noch ein netzteil...
    ich lege eigentlich grossen wert auf gute rams, da ich mit oems auch schon schlechte erfahfrungen gemacht habe, aber wenn es nur ums geldsparen geht, dann soll er sich die oems holen, der vorschlag ist ja nicht in stein gemeiselt.


    ich habe die tastatur und maus mal weggelassen, da nichts von peripherie gestanden hat, udn die samsung hdd habe ich genommen, da ich nur gutes von samsung gehört habe und eigentlich auch selbst nur gute erfahrungen damit gemacht habe, ibm bzw hitachi meide ich wie feuer wasser, da dort in letzter zeit einiges schief gelaufen ist. ne seagate wäre mir zu teuer sonst mein favorit, und sowohl western digital als auch mactor haben mir nach einiger betribeszeit zu laute betriebsgeräsche, vorallem die lautstärke der zugriffe nimmt stark zu!


    mfg

  • jo, denke ich auch


    @ cype: wäre vileicht gut wenn du dich mal äussern würdest, soll die peripherie in den 1'100 inbegriffen sein oder nicht, was ist mit dem moni...
    ausserdem auf was legst du wert bei einem pc bzw für was brauchst du ihn... grosse hdd, schneller prozzi....oder was?


    mfg

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    übertriebenes Keyboard und Maus, Floppy braucht kein Mensch mehr und wenn ne Soundanlage, dann sicher nicht ne 2.1


    sofern s-ata, oder raid bracuht man noch ein floppy beim win neuaufsetzen;)

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • nur kosten zwei 60 platten mehr als eine 120 er

    -=-PC-=-

    -=- AMD XP M 2500+ @ 2540 Mhz -=- Asus a7n8x-e Deluxe -=- 2x512MB 3500 geil golden dragon -=- His 9600xt Turbo -=- 200 GB Seagate Barracud -=-

    -=- 160 GB Maxtor -=- Liton CD-R/RW brenner und DVD-R/-RW/+R/+RW -=- LEVICOM X-ALIEN Schwarz 500W -=- LianLi PC75 -=- 320x240 Glcd-=-


    -=-Wakü-=-

    -=-AC - cuplex Pro-=-Alphacool - NB-A-=- HTF2-X-Triple Rev.2.1-=-Cape - Coolplex 25 ver.2-=-Oase - AP900-=-

  • ja aber dann soll cype mal sagen was er denn wirklich will. :rolleyes

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • so hab mal was neues probiert.



    zwar 1300, dafür ne fette 9800 Pro :D inkl. Tasta und Maus, naja bei Func gibts dasselbe für den selben Preis +/-


    Somit wäre der Flaschenhals 9600XT auch aus der Welt geschafft


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    2 Mal editiert, zuletzt von zbolle ()