Asus P4C800E-Deluxe

  • Hii


    ich habe mir letztens ein ASUS P4C800E-Deluxe gekauft, das auch super läut. :]
    Jetzt kommt aber immer, dass es eine neue Hardware gefunden hat. Ein SM-Bus-Controller. Aber ich finde den Treiber nirgens. Auf der mitgelieferten CD und im Internet. NICHTS. ?(


    Bitte ich brauche eure Hilfe.
    THX


    Gruss Sebi

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Ok. Ich habe den Treiber etc. für audio und Multimedia von asus geholt und neu installiert. Aber beim SM-Bus-Controller hat sich nichts verändert!

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Zitat

    Original von Sebi88
    Ok. Ich habe den Treiber etc. für audio und Multimedia von asus geholt und neu installiert. Aber beim SM-Bus-Controller hat sich nichts verändert!


    hast du den auch schon mal im bios deaktiviert?

  • Also Schnitzel: Was muss ich dem im BIOS deaktivieren??? Ich finde den den Begriff im Handbuch garnicht.
    Und jetzt zu Raul: Nachdem ich das Biard gewechselt hatte. Hatte ich immer einen Blauen. Also habe ich das Windows repariert (alle Sys.Daten neu drauf). Danach hatte ich kein Problem mit dem SM-Bus. Das Problem mit dem SM-BUs habe ich erst seit 2-3 Tagen.

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • hattest du vor dem Board wechsel, einen anere Chipsatz, wenn ja, müsste man wohl oder übel neuaufsetzen...


    Im Bios, bo mhm irgendwie under Advanced oder so, wer suchet der findet.. OnBoard sound oder so..

  • Wenn man das Windows reapariert, ist es wie neu aufgesetzt. Dies habe ich auch gemacht. Vorher hatte ich ein SiS Chipsatz und jetzt ein Intel. Ich würde jetzt sagen, dass dort das Problem nicht liegt. Und das mit dem OnBoard Sound ist auch nicht so sehr wahrscheinlich. Ich höre nämlich gerade Musik (OnBoard). :(

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Zitat

    Original von Sebi88
    Wenn man das Windows reapariert, ist es wie neu aufgesetzt. Dies habe ich auch gemacht. Vorher hatte ich ein SiS <-- ihhhh Chipsatz und jetzt ein Intel. Ich würde jetzt sagen, dass dort das Problem nicht liegt. Und das mit dem OnBoard Sound ist auch nicht so sehr wahrscheinlich. Ich höre nämlich gerade Musik (OnBoard). :(


    omg, pls!!!


    meinsch nid es wär es biiiiitzeli süberer nachere neuinstallation?

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von beatjunkie ()

  • Zitat

    Original von Sebi88
    Wenn man das Windows reapariert, ist es wie neu aufgesetzt. Dies habe ich auch gemacht. Vorher hatte ich ein SiS Chipsatz und jetzt ein Intel. Ich würde jetzt sagen, dass dort das Problem nicht liegt. Und das mit dem OnBoard Sound ist auch nicht so sehr wahrscheinlich. Ich höre nämlich gerade Musik (OnBoard). :(


    Nur, dass die Geräteeinträge der SIS-Chipsatz-Installation nach wie vor im Gerätemanager drin sind. Mindestens Audio-, LAN- und Chipsatzspezifische Geräte würd' ich jeweils vor einem Mainboardwechsel deinstallieren - wenn schon ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Das habe ich auch gemacht !!!!
    Ihr versteht mich nicht richtig. Dieses Problem ist nicht nach dem Boardwechsel aufgetreten, sonderen erst einige Zeit später.

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Hi,


    Ich habe ein ähnliches Prob, zwar mit einem anderen Setup. Ich hab so das Gefühl das es irgendwie am Windows liegt an irgend nem Update oder so. Nach einiger Zeit verlangte es den "BIOS Extension" Treiber, wobei ich den auch nirgends fand. Aber kannst ja mal die Windwos CD nach treibern durchstöbern hab ich auch gemacht, jedoch nicht erfolgreich. Naja mich störts nicht sooo extrem, is halt ein mal ESC mehr drücken nach dem neustart ;)
    Das einzige bleibt wohl wie gesagt beim Hersteller erkundigen...


    mfg nek

  • Zitat

    Original von Sebi88
    Das habe ich auch gemacht !!!!
    Ihr versteht mich nicht richtig. Dieses Problem ist nicht nach dem Boardwechsel aufgetreten, sonderen erst einige Zeit später.


    Du musst nicht gleich Schreien :D
    Das kam aus Deinem Post zuoberst nicht so zum Ausdruck...


    Ich würd' halt wirklich mal ganz neu installen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • naja, hab' ich schon oft gemacht... zuletzt auch vom SIS655TX auf das ASUS P4P800 und läuft perfekt, allerdings hab' ich Sound und LAN vorher deinstalliert, da das chipsatzspezifisch ist. Und ja, ich bin mir bewusst, dass das nicht optimal ist, aber wollte gleich loslegen mit OC :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hey Mannyac


    Das war die Lösung!!! Der SM-Bus Controller ist erkann.


    Danke vielmals.


    :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook