Verfügbarkeit von AGOIA

  • IN Zukunft spielt die Taktrate im klassischen Sinn keine Rolle mehr. Da gibts keine GHz mehr. Unser Hirnleistung kannst du auch nicht in Hz erfassen und es ist enorm leistungsfähig. Irgendwann kommt der Zeitpunkt wo organische Strukturen Einzug halten in die Computertechnik.

  • Und was passiert, wenn ich vergesse das Teil zu giessen? oder zu füttern? und muss man das sonstwie Pflegen? :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ähm, und muss man die Teils dann nicht mehr kaufen? Den (männlichen) AMD zum Nachbar mitnehmen und hoffen dass er nen (weiblichen :P) Intel hat?


    büah.... zweitletzter Arbeitstag, nur noch Stuss im Gring :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Intel ist auch männlich aber hartschwul, also dann klappts doch wieder ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • iiiiik, das wird dann aber pervääärs :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • lol ihr habt eindeutig alle einen an der waffel.....


    *meinbiomolekularenprozistreichel,denichselbergezüchtethabe*


    :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Fireball
    0.15 und 0.13 meinste...!


    ja, aber ich begreif nicht, wieso dass ein prozzi nicht "unendlich" übertaktbar ist (selbstverständlich bei entsprechender kühlung), kann mir das jemand erklären?

    nee - er meinte 0.18 und 0.13 ;)
    na die Transistoren schalten einfach mit einer endlichen Geschwindigkeit, ganz einfach ausgedrückt - je kleiner die Strukturen, d.h. je kleiner die Transistoren auf dem DIE ''aufgebaut'' sind/werden können, desto kürzere Wege müssen die Elektronen zurücklegen (die bewegen sich ja auch ''nur'' mit einer endlichen Geschwindigkeit, ist zwar ziemlich hoch, nämlich Lichtgeschwindigkeit, ca. 300'000 km/s, aber bei den hohen Taktraten bekommt das eben schon Bedeutung) und desto schneller schalten die Transistoren.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • nein - mit Sicherheit nicht.


    Man kann sogar nur schwer voraussehen, was ein Übergang auf eine kleinere Strukturgrösse bringt, da ja dann auch die makroskopischen Dimensionen des Chips kleiner werden und wir ja bereits in einen Bereich sind, in dem die Kühlung schon nur wegen des Wärmeübergangs problematisch bis sehr problematisch ist.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Die Geschwindigkeit von Elektronen beträgt nicht annähernd Lichtgeschwindigkeit. Die ist viel viel kleiner. Was du meinst ist die Impulsgeschwindigkeit,


    ja ok, stimmt :D die Impulse werden mit Lichtgeschwindigkeit übertragen - der Rest meiner Erklärung war ja auch etwas salopp formuliert ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Lest mal das neue pm. Dort ist ein Bericht zu dem Thema drin, also von Nanostrukturen und so.


    worgh ich hasse dieses populärwissenschaftliche drecksblatt... und jedes 2. mal so ufo-shit etc.


    grrrrrr

  • Zitat

    Original von trusk


    worgh ich hasse dieses populärwissenschaftliche drecksblatt... und jedes 2. mal so ufo-shit etc.


    grrrrrr


    eben - das kann ja wohl nicht sein Ernst sein :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ha ich glaube an ausserirdisches leben.. da könnt ihr mir sagen was ihr wollt denn wir sind sicher nicht die einzigen in diesem unendlichen universum...

  • Zitat

    Original von Duronfan17
    ha ich glaube an ausserirdisches leben.. da könnt ihr mir sagen was ihr wollt denn wir sind sicher nicht die einzigen in diesem unendlichen universum...


    meinte eigentlich eher br@in... wegen des pm :P

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hmmm als ich find PM ganz interessant....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!