Ich habe in meiner Wasserkühlung eine Hydor 20L integriert. Leider ist sie nach ein paar tagen enxtrem laut geworden. Das kommt aber nicht von den Vibrationen der Pumpe... Sind wie Kratzgeräusche...
weiss einer, was man da machen könnte?
thx
Solae
Ich habe in meiner Wasserkühlung eine Hydor 20L integriert. Leider ist sie nach ein paar tagen enxtrem laut geworden. Das kommt aber nicht von den Vibrationen der Pumpe... Sind wie Kratzgeräusche...
weiss einer, was man da machen könnte?
thx
Solae
Ich denke, dass dies irgend ein Lager sein muss. Also dort wo das Schaufelrädchen drauf ist. Anders kann ich mir das net erklären.
ZitatOriginal von sot.ch|outlaw
Ich denke, dass dies irgend ein Lager sein muss. Also dort wo das Schaufelrädchen drauf ist. Anders kann ich mir das net erklären.
bei der eheim kann man ja so Klebeband herumwickeln... könnte das bei der Hydor auch funktionieren?
Kenne die ehrlich gesagt net, denke aber dass das System das gleiche sein wird und evtl auch funktioniert.
Da du aber schreibst, dass du sie erst seit kurzem hast, würde ich sie tauschen.
naja seit kurzem... so ca. 3 Monate hab ich sie schon
und nach ca. 3 Tagen nachdem sie in betrieb war, fing sie an zu drönen... hab aber nachher ned mehr lange drübernachgedacht...
ich hab meine Hydor Seltz L20 II jetzt schon seit Sommer 2003 und die gibt immer die selben Geräsuche von sich. Ist imho mit der Eheim zu vergleichen. Sagen wir mal so, ich höre meine Samsung SP1614N eher als ich die Hydor höre
oh mann seit ich das gehäuse wieder offen habe, hört man das sack guet immer dieses Kratzgeräusch... ich glaub ich muss mit ne neue Pumpe kaufen
ZitatOriginal von Solae
oh mann seit ich das gehäuse wieder offen habe, hört man das sack guet immer dieses Kratzgeräusch... ich glaub ich muss mit ne neue Pumpe kaufen
kannst das Geräusch mal aufnehmen?
So wie du das beschreibst ist die wirklich zur Sau...
bidde
huch, die ist allerdings nicht in Ordnung...meint bringt das selbe Geräusch, aber viel tiefer , leiser und nicht so penetrant, somit angenehm leise
boooh dieses geräusch oO das ist ja grauenhaft. ich hab ja gehört das die hydor ziemlichen krach macht aber sowas, das ist ja nervig
ZitatOriginal von raptor
ich hab ja gehört das die hydor ziemlichen krach macht...
lol, stand wohl ne EHEIM daneben
ne im Ernst: die Hydor macht jetzt wohl gar keine Krach, ich weiss nicht was ihr habt.
hab empfindliche ohren zudem hör ich meine eheim nicht