nur kurz: ASUS V8420DT vs. DELUXE Version?

  • Hallo..nur schnell was kurz abklären:

    Die ASUS V8420DT GeForce4 Ti4200 ist GENAU BAUGLEICH (genau gleiche Speicherchips: BGA, 3,3ns...) wie die DELUXE Version. Der einzige Unterschied ist die AUSSTATTUNG (Shutterbrille + Anschlussmöglichkeiten bei deluxe).


    STIMMT DAS? Ich will nämlich unbedingt diese krassen :D 3,3ns Speicherchips.

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • hmmm, ich glaube bei der deluxe ist die platine besser, irgendwie mehr layer oder wie man den schichten sagt, hat glaub ich 6 statt 4 oder so, bin nicht sicher, aber jedenfalls ist es die gleiche platine wie bei der 4600!

  • och dreckich...von der habens bei hardwareluxx geschwärmt...ich weiss es ja ned aber scheint mir schondie übertaktbarkeit zu steigern...ooooooch...welche soll ich jez kaufn...ich brauch das anschlusskrimskrams der deluxe überhaupt ned...hab nur n CRT...keine digicam und so peripherie...mmmmmmmmmmmmmmannnn...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • also...wahrscheinlich interessiert das niemanden hier weil eh alle ne teure ti4600 kaufen. aber vielleicht wär die info noch gut. hab mal asus kontaktiert und die haben mir auch umgehend geantwortet.
    "Nein, /TD und Deluxe haben bis auf den Ti4200 Chip keine Gemeinsamkeiten,
    völlig unterschiedliche Platinen und Produkte."

    :rolleyes::( schade...das heisst die normale (td) version is blöööööööööd. dann werd ich halt die deluxe kaufen müssen...denn so gute übertaktbarkeit will ich mir nicht entgehn lassen. muss ich halt noch ne digicam kaufen, damit ich die ausstattung auch benutzen kann :) oder nen kleinen tv oder so :)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Hier kaufen nur die Grossverdiener 4600er; viele haben sich in letzter Zeit eine 4200er geholt... ;)

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • find ich gut :) dann bin ich ned der einzige hier, der an seinem geld hängt :)



    übrigens...hab mich noch umentschieden: die LEADTEK WinFast A250 TD is nun aufm Weg zu mir. Hat zwar nur 3.6ns speicher (wenn ich mich ned irre)...den kann man aber über 700mhz takten. was sie dann schneller macht als ne reguläre ti4600... 8)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Hmmm seltsam, dass Hardwareluxx schreibt, dass alle ASUS Geforce 4 Ti Grafikkarten die selbe Platine hat. Was stimmt jetzt? Die billige E-Mail von ASUS oder die Aussage von Hardwareluxx? Bei Funcomputer ist das immerhin ein Unterschied von fast Fr. 100.- !

  • Das wurde doch im anderen Thread besprochen oder? Dass die Deluxe eben die 8 Layer Platine der Ti4600 hat, ganz im Gegensatz zu den normalen Karten.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Also die Asus Deluxe TI4200 hat die Platine der Ti4600 Deluxe, das heisst die längere! Die Karte ist so lang wie ne Ti4600.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von [RPD]-Killer
    Und die Ti4600 Delux hat die 2.8ns RAM oder?


    Klar, aber die Ti4200 deluxe natürlich schon nicht. Aber sie hat anscheinend schnelleren RAM als ne Ti4400, zumindest schnellere Timings oder so. :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • die ti4200 deluxe hat 3,3ns ram...schneller als einige ti4400 aber langsamer als die ti4600er


    ich hab jez die leadtek ti4400...die hat nur 3,6ns ram, also langsamere als die asus deluxe ti4200...sie ist aber trotzdem schneller...denn bei einem takt von über 700mhz geht schon was ordentliches ab :) 8)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Zitat

    Original von h34dbanger
    also...wahrscheinlich interessiert das niemanden hier weil eh alle ne teure ti4600 kaufen. aber vielleicht wär die info noch gut. hab mal asus kontaktiert und die haben mir auch umgehend geantwortet.
    "Nein, /TD und Deluxe haben bis auf den Ti4200 Chip keine Gemeinsamkeiten,
    völlig unterschiedliche Platinen und Produkte."


    evtl. ist das ASUS's Verkaufsförderung für die Deluxeversion? :D
    kann mir kauf vorstellen, dass es sich lohnt, für die pure-Version einen neuen PCB zu designen und herzustellen und für die Deluxe wollen sie dann ''sparen'' und nehmen den PCB der Ti4600 :rolleyes:
    und 100.- Differenz zwischen pure und deluxe wären angesichts der Zugaben plausibel, da braucht's nicht noch billigeren PCB und billigeren Speicher...
    aber das müsste doch herauszufinden sein: Telefon an Digitec oder funcomputer, wenn ein Kleber auf dem PCB ist, ist's wohl klar und die RAM-Zugriffszeit können sie ja auch ablesen ;)


    übrigens: hier noch ein sehr guter Test als Ergänzung zum hardwareluxx-Test - viel AA-Vergleiche:


    http://www.teccentral.de/reviews/vga/asus/v8420_deluxe/

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."