Socket A Arctic Copper Silent 2TC ~XP3400+

  • Ja du weis das natürlich...
    Du musst nicht sagen das es einfach scheisse ist (mal so ausgedrückt)..
    Komme sonst das nächste mal auch so dahin wen du mal was verkaufen willlst..

  • Tja komisch zufällig hab ich solch ein Schwuchtelkühler meinem Cousin verbaut. Immer bei der Windowsinstallation stürzte der PC ab, wieso??? Tja ins BIOS und da sah man dann das die CPU recht am schwitzen war!


    Man sieht das ja am Kühler an!
    Gibts überhaupt noch reine Aluminiumkühler?
    Die meisten habn ja Kupfer.
    Und die Lamellen??? Die sind ja verdammt grob, bei guten Kühlern sind die doppelt so dünn oder noch dünner!


    Und 20.- dafür zu verlangen, ist einfach.... :rolleyes

  • also wir wollen Dir den Cooler nicht schlecht machen, aber ich hatte auch so ein Teil und einen 3400+ damit kühlen... das glaubt wahrscheinlich auch nur Arctic Cooling selber - aber mir ist bereits bei emails und Telefonen mit denen (als sie die vor mehr als einem Jahr auf den Markt bringen wollten) aufgefallen, dass sie nicht wirklich eine Ahnung davon haben :D


    Ich würd' den vielleicht für deinen Duron bis 2GHz (wie sie's auch auf der hp empfehlen) benutzen. Weshalb er gemäss deren Angabe auch für einen XP3400+ reichen sollte, ist mir schleierhaft...


    wahrscheinlich musst Du den für 10.- inkl. verkaufen :rolleyes


    ein AMD Original mit Kupferplatte kostet noch einen Fünfliber und ist sicher genauso g..... ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Also ich hab GENAU diesen Cooler meinem Onkel verbaut, hält den 2500+ @Standart auf easy 44c.



    In meinem 2ten PC, im Micro ATX Gehäuse, hält er den Duron1400 auf 50c.


    Wobei zu bemerken ist, dass der CPU Lüfter der einzige Lüfter im ganzen system ist, nebst dem vom NT der auf 5V läuft ;)




    EDIT:
    Hab mal den Boxed Cooler vom 2600+ auf den Duron gebaut, und das Kühlniveau ist vom Boxed ein Mückenfürzlein höher, ist aber extrem laut.





    so...